Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Fans des FC Genua gedenken an Brücken-Opfer

Serie A>

Serie A: Fans des FC Genua gedenken an Brücken-Opfer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fans gedenken Brücken-Opfer

43 Menschen starben Mitte August beim Einsturz der Morandi-Brücke in Genua. Beim Heimspiel des Erstligisten gedenken die Fans der Opfer.
Spieler und Fans des FC Genua gedenken der Brücken-Opfer
Spieler und Fans des FC Genua gedenken der Brücken-Opfer
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Fans des italienischen Fußball-Erstligisten FC Genua 93 haben im Meisterschaftsspiel gegen den FC Empoli (2:1) 43 Minuten inne gehalten und damit der 43 Toten des Brückeneinsturzes Mitte August gedacht. Erst nach Ablauf der 43 Minuten wurde "Genua, Genua" skandiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem liefen alle Mannschaften der Serie A und die Schiedsrichter an diesem Wochenende mit Gedenktrikots auf. Darauf war der Slogan "Genova nel cuore" ("Genua im Herzen") gedruckt. Für den FC Genua 93 und den Lokalrivalen Sampdoria (0:1 in Udine) waren die Serie-A-Spiele an diesem Wochenende die ersten der Saison. Wegen des Unglücks waren die Partien des ersten Spieltags verschoben worden.

Die Serie A bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!