Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: SSC Neapel patzt im Titelrennen - Giovanni Simeone glänzt

Serie A>

Serie A: SSC Neapel patzt im Titelrennen - Giovanni Simeone glänzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Simeones Sohn schießt Neapel ab

Der SSC Neapel kassiert im Titelrennen einen herben Dämpfer. Nach einer frühen Roten Karte geht der Tabellenzweite in Florenz unter.
Giovanni Simeone ist der Sohn von Atletico-Coach Diego Simeone
Giovanni Simeone ist der Sohn von Atletico-Coach Diego Simeone
© Getty Images

Der SSC Neapel hat seine Chance auf den dritten Triumph in der italienischen Meisterschaft womöglich schon wieder verspielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Spieltage vor Saisonende verlor der Tabellenzweite beim AC Florenz mit 0:3 (0:1). Eine Woche nach dem 1:0 im Spitzenspiel bei Tabellenführer Juventus Turin hat Napoli wieder vier Punkte Rückstand auf den Titelverteidiger und Rekordmeister.

Wegen einer Roten Karte gegen Kalidou Koulibaly nach einer Notbremse spielte Neapel bereits ab der 6. Minute in Unterzahl.

Mit einem Dreierpack avancierte der Argentinier Giovanni Simeone (34./62./90.+4), Sohn von Atletico-Coach zum Matchwinner für die Fiorentina, die in der Serie A mit 54 Punkten auf Rang neun liegt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Rotsünder Koulibaly hatte beim Erfolg in Turin noch den umjubelten Siegtreffer erzielt.

Lesen Sie auch
Serie A: Wahnsinns-Finish: Juventus Turin besiegt Inter Mailand
05:53
Wahnsinns-Finish: Juve schlägt Inter in spektakulärem Krimi

Juve, zuletzt sechsmal in Folge Meister, hatte am Samstag mit einem spektakulären 3:2 (1:0) im "Derbi d'Italia" bei Inter Mailand vorgelegt. Napoli holte den Scudetto zuletzt 1990 mit Diego Maradona.