Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Gennaro Gattuso vor Vertragsverlängerung bei AC Mailand

Serie A>

Serie A: Gennaro Gattuso vor Vertragsverlängerung bei AC Mailand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gattuso vor Vertragsverlängerung

Unter Trainer Gennaro Gattuso ist der AC Mailand seit zehn Spielen ungeschlagen. Daher planen die Lombarden den Vertrag des Trainers vorzeitig zu verlängern.
FBL-EUR-C3-ARSENAL-MILAN
FBL-EUR-C3-ARSENAL-MILAN
© Getty Images

Der italienische Top-Klub AC Mailand steht kurz vor der Verlängerung des Vertrages mit Trainer Gennaro Gattuso. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir bereiten eine Oster-Überraschung vor. In unserem Osterei werden wir sicher die Vertragsverlängerung Gattusos finden", wird Milans Sportdirektor Massimiliano Mirabelli von italienischen Medien zitiert. Damit reagiert der Klub auf den jüngsten Aufschwung nach einer schwachen Hinrunde. (DATENCENTER: Die Tabelle)

Der neue Vertrag mit dem Weltmeister von 2006 könne demnach noch vor dem Stadt-Derby gegen den Rivalen Inter Mailand am 4. April (im LIVE-TICKER) unterschrieben werden.

Gennaro Gattuso vor Vertragsverlängerung
00:26
Gattuso vor Vertragsverlängerung

Gattuso "einer der wichtigsten Trainer der nächsten Jahre"

DAZN zeigt die Serie A LIVE. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich sage es schon seit längerer Zeit: Gattuso wird meiner Ansicht nach einer der wichtigsten Trainer der nächsten Jahre werden", sagte Mirabelli: "Wir wollen mit ihm eine erfolgreiche Phase beginnen. Wir sind der Ansicht, dass er der richtige Coach für einen Klub ist, der in den kommenden Jahren eine Hauptrolle spielen wird."

Der frühere Milan-Profi Gattuso hatte Ende November die Nachfolge von Vincenzo Montella angetreten. Nach einer gewissen Anlaufzeit schaffte es der impulsive 40-Jährige, seine Begeisterungsfähigkeit auf die Profis zu übertragen.

Derzeit belegt Milan den sechsten Platz in der Serie A und ist in der Liga seit zehn Spielen ungeschlagen.  (DATENCENTER: Spielplan und Ergebnisse)