Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Benevento feiert historischen Punkt gegen AC Mailand

Serie A>

Serie A: Benevento feiert historischen Punkt gegen AC Mailand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historischer Punkt für Benevento

Benevento Calcio holt ausgerechnet beim Debüt von Milan-Trainer Gennaro Gatuso den ersten Punkt der Klubgeschichte. In der Nachspielzeit trifft der Keeper zum Ausgleich.
Alberto Brignoli ist Keeper bei Italiens Schlusslicht Benevento und wird gegen den AC Mailand zum Helden. Sein verrücktes Last-Minute-Tor versaut Gennaro Gattusos Einstand.

Für Benevento Calcio ist die lange Leidenszeit mit einem Paukenschlag zu Ende gegangen. Der Serie-A-Aufsteiger, der bis zum 14. Spieltag noch keinen einzigen Punkt geholt hatte, durchbrach die schwarze Serie im Heimspiel gegen den AC Mailand.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Den Zähler sicherte ausgerechnet Torwart Alberto Brignoli, der in der fünften Minute der Nachspielzeit bei einem Freistoß in den gegnerischen Strafraum gelaufen war. Der 26-jährige Schlussmann köpfte den Ball unhaltbar zum 2:2-Endstand in die Maschen.

"Von der Bank kam die Anweisung, dass ich nach vorne gehen soll", schilderte der Keeper bei Sky Italia das spektakuläre Ende. "Also bin ich vorgelaufen, gesprungen und habe dabei die Augen geschlossen. Ich habe den Sprung eines Torwarts gemacht, und nicht den eines Stürmers."

Gattuso-Premiere missraten

Damit verdarb Brignone auch das Debüt des neuen Milan-Trainers Gennaro Gattuso. Der frühere Mittelfeldstar hatte das Traineramt erst unter der Woche von Vincenzo Montela übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ein Messerstich wäre besser gewesen als dieses Tor", ärgerte sich Gattuso nach seiner unglücklichen Premiere.

Lesen Sie auch

Gegen Benevento reichten die Treffer von Giacomo Bonaventura (38.) und Nikola Kalinic (58.) nicht zum Sieg. George Puscas (50.) hatte zwischenzeitlich zum 1:1 getroffen.

Benevento löst Manchester United ab

Die Süditaliener waren mit der Negativserie in die Geschichte eingegangen. In den Top-5-Ligen hatte es bislang noch nie eine Mannschaft gegeben, die nach 14 Spieltagen noch keinen einzigen Punkt auf dem Konto hatte.

Bis zu diesem Jahr hielt Manchester United die "Bestmarke", die Red Devils hatten in der Saison 1930/31 zum Start zwölf Niederlagen kassiert.