Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Dani Alves von Paris Saint-Germain verspottet Ex-Klub Juventus Turin

Serie A>

Dani Alves von Paris Saint-Germain verspottet Ex-Klub Juventus Turin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alves lästert über Ex-Klub Juve

Dani Alves spielte nur eine Saison für Juventus Turin. Warum, das macht der Rechtsverteidiger von Paris Saint-Germain nun deutlich klar.
FBL-ITA-CUP-JUVENTUS-LAZIO
FBL-ITA-CUP-JUVENTUS-LAZIO
© Getty Images

Der brasilianische Nationalspieler Dani Alves hat seinen Ex-Klub Juventus Turin wegen dessen Spielphilosophie scharf kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wollte mehr, aber das verstanden einige bei Juve nicht. Jetzt bin ich wirklich glücklich, weil ich in einer Mannschaft spiele, die Fußball spielt und in der es nicht nur darum geht, Titel zu gewinnen", spottete der Rechtsverteidiger von Paris Saint-Germain auf der Gran Gala del Calcio am Montag in Mailand.

Juve und der italienische Fußball sollten sich laut Alves eine Scheibe vom aktuellen Tabellenführer der Serie A, dem SSC Neapel, abschneiden.

Dani Alves trifft mit einem sehenswerten Freistoßtor
00:29
Dani Alves trifft mit einem sehenswerten Freistoßtor

"Napoli verteidigt das Wort 'Fußball'. Ich mag es, wie sie spielen. Offensiv", schwärmte Alves. "Das müssen auch Juve und der italienische Fußball verstehen, um wieder wie früher die Nummer eins zu werden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Alves hatte die vergangene Saison in Turin verbracht und das nationale Double aus Meisterschaft und Pokal gewonnen.

Wenige Wochen nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:4) wechselte der frühere Profi des FC Barcelona ablösefrei zu PSG. Dort unterschrieb er einen Zweijahresvertrag.