Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Dreierpack: Juves Sami Khedira macht es wie Klinsmann, Bierhoff und Klose

Serie A>

Dreierpack: Juves Sami Khedira macht es wie Klinsmann, Bierhoff und Klose

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Khedira macht es wie Klose und Co.

Sami Khedira tritt mit seinem Dreierpack für Juventus Turin gegen Udinese in prominente Fußstapfen. Ähnliches gelingt in Italien zuvor drei DFB-Legenden.
Sami Khedira zeigt gegen Udinese seinen Torhunger und trifft gleich drei Mal. Dank der Khedira-Show siegt Juventus Turin in Unterzahl.

Weltmeister Sami Khedira ist mit seinem Dreierpack beim 6:2 (2:1) mit Juventus Turin bei Udinese Calcio in prominente Fußstapfen getreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur drei deutschen Profis waren vor Khedira drei oder mehr Treffer in einem Spiel der Serie A gelungen.

(DAZN zeigt alle Spiele der Serie A live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

DFB-Rekordtorschütze Miroslav Klose traf am 5. Mai 2013 beim 6:0 mit Lazio Rom gegen Bologna sogar fünf Mal. Dem früheren Bundestrainer Jürgen Klinsmann gelangen im Trikot von Inter Mailand zwei Dreierpacks: Am 5. November 1989 bei Hellas Verona und am 9. September 1990 in Cagliari (jeweils 3:0).

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch der heutige Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff traf zwei Mal dreifach: Am 15. Mai 1999 für den AC Mailand gegen Empoli (4:0) und am 24. Mai 2003 für Chievo Verona bei Juventus (3:4).

"Was für ein Spiel", sagte der Deutsch-Tunesier nach den fulminanten 90 Minuten im Stadio Friuli, "mein erster Dreierpack, das ist zweifellos etwas Besonderes. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und ihre Reaktion."

Auch die Presse feierte den Ex-Stuttgarter. "In ihm funktioniert wieder das Radar des Superhelden, einfach beeindruckend", kommentierte die Gazzetta dello Sport. "Klasse und Macht: Khediras Spiel ist mörderisch", schrieb der Corriere dello Sport.

Khedira war am Sonntag in der 21., 59. und 87. Minute erfolgreich. Drei Treffer in einem Spiel waren ihm zuvor nur 2008 in der Qualifikation zur U21-EM beim 6:0 gegen Luxemburg gelungen.