Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: AC Mailand schlägt Cagliari, Neapel besiegt Bergamo

Serie A>

Serie A: AC Mailand schlägt Cagliari, Neapel besiegt Bergamo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

AC Mailand müht sich zum Sieg

Dem AC Mailand gelingt in der Serie A der zweite Sieg im zweiten Spiel - wenn auch mühevoll. Das Führungs-Quintett komplettieren am Sonntag Sampdoria und Neapel.
Fernandez Suso (M.) erzielte den Siegtreffer für den AC Mailand
Fernandez Suso (M.) erzielte den Siegtreffer für den AC Mailand
© Getty Images

Nach Rekordmeister Juventus Turin hat auch Mitfavorit AC Mailand sein zweites Spiel in der italienischen Serie A gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das hochkarätig verstärkte Team setzte sich mit dem früheren Bundesligaspieler Hakan Calhanoglu in der Startelf allerdings mit Mühe gegen Cagliari Calcio 2:1 (1:0) durch. Ebenfalls sechs Punkte auf dem Konto haben Inter Mailand, der SSC Neapel und Sampdoria Genua.

(DAZN zeigt internationale Top-Ligen wie die Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1 live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Juve und Inter hatten bereits am Samstag gewonnen, Turin verwandelte mit Sami Khedira beim FC Genua einen 0:2-Rückstand in einen 4:2 (2:2)-Sieg, Inter Mailand setzte sich beim Vizemeister AS Rom 3:1 (1:0) durch. Dank des besten Torverhältnisses führt Champions-League-Finalist Juventus die Tabelle an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den AC Mailand, der mit dem Geld seines chinesischen Eigentümers im Sommer kräftig eingekauft hatte, trafen der 19-jährige Patrick Cutrone (10.) und der Spanier Suso (70.), Joao Pedro (56.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

Champions-League-Teilnehmer Neapel gewann gegen Atalanta Bergamo 3:1 (0:1), Sampdoria Genua setzte sich beim AC Florenz 2:1 (2:0) durch (DATENCENTER: Ergebnisse/Spielplan).