Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: FC Crotone besiegt Lazio Rom und hält die Klasse

Serie A>

Serie A: FC Crotone besiegt Lazio Rom und hält die Klasse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wunder-Klassenerhalt für Crotone

Totgesagte leben länger: Der FC Crotone springt im letzten Spiel der Serie A ans sichere Ufer - und krönt damit eine nicht für möglich gehaltene Aufholjagd.
Crotone_Lazio_Dreier.jpg
© SPORT1

Der FC Crotone hat am letzten Spieltag der Serie A sensationell die Klasse gehalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Crotone setzte sich zum Abschluss mit 3:1 gegen Lazio Rom durch und beendete die Saison damit als Tabellen-17. Die umjubelten Tore erzielten Andrea Nalini (14. und 60. Minute) und Diego Falcinelli. Ciro Immobile hatte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für Lazio erzielt (26.). 

Seit dem 2. Spieltag stand durchgehend Crotone auf einem Abstiegsplatz. Nach zehn Partien hatte der Klub gerade einmal zwei Punkte auf dem Konto, nach 20 Spielen waren es magere neun.

Bergamo und Lazio in der Europa League

Dann begann die große Aufholjagd, mit der letzten Chance gekrönt durch den Sprung ans sichere Ufer. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Abgestiegen sind der FC Empoli, dessen Niederlage bei US Palmero das Wunder erst möglich machte, sowie Palermo und Delfino Pescara. Lazio rutschte noch auf den fünften Rang ab, startet aber genauso wie der Vierte Atalanta Bergamo in der Gruppenphase der UEFA Europa League.

Lesen Sie auch

In der Qualifikation für die Champions League muss sich der SSC Neapel (3.) beweisen. Der AS Rom sicherte sich im emotionalen Abschiedsspiel von Francesco Totti den zweiten Platz hinter Meister Juventus.