Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: 17-jähriger Moise Kean schießt Juventus zum späten Sieg

Serie A>

Serie A: 17-jähriger Moise Kean schießt Juventus zum späten Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

17-Jähriger schießt Juve zum Sieg

Juventus Turin besteht die Generalprobe vor dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid mit Ach und Krach. Ein 17-Jähriger sorgt für den späten Sieg.
689050140.jpg
© Getty Images

Italiens Meister Juventus Turin hat die Generalprobe vor dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid am 3. Juni bestanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die "Alte Dame" gewann auswärts beim FC Bologna knapp mit 2:1 (0:0). Der 17 Jahre alte Moise Kean erzielte das goldene Tor in der Nachspielzeit - sein erstes als Profi. Kean ist damit der erste Spieler aus Europas fünf Top-Ligen, der in diesem Jahrtausend getroffen hat.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zuvor hatte der argentinische Superstar Paulo Dybala nach 70 Minuten die Führung von Bologna durch Saphir Taider (52.) egalisiert. 

Sami Khedira gab nach Verletzung sein Comeback und wurde nach 59 Minuten ausgewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Meister Juve, der vor dem Duell mit Real einige Stammkräfte wie Keeper Gianluigi Buffon schonte, beendet die Saison mit 91 Punkten.