Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Lazio Rom besiegt Palermo deutlich, Juventus Turin siegt

Serie A>

Serie A: Lazio Rom besiegt Palermo deutlich, Juventus Turin siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juve jubelt - Lazio im Tor-Rausch

Juventus Turin strebt dem nächsten Meistertitel in der Serie A unaufhaltsam entgegen. Lazio Rom nimmt Abstiegskandidat Palermo in wenigen Minuten auseinander.
Juventus Turin feiert gegen den FC Genua einen Kantersieg. Das Führungstor fällt kurios.

Weltmeister Sami Khedira strebt mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin ungefährdet dem nächsten Triumph in der Serie A entgegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Alte Dame setzte sich am 33. Spieltag gegen den FC Genua mit 4:0 (3:0) durch und steht weiter einsam an der Tabellenspitze: Fünf Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den zweitplatzierten AS Rom elf Punkte.

Die Mannschaft um Nationalspieler Antonio Rüdiger kann am Montagabend im Spiel bei Delfino Pescara (20.45 Uhr) allerdings noch verkürzen. Ein Eigentor von Ezequiel Munoz (17.) sowie die Treffer von Paulo Dybala (18.), Mario Mandzukic (41.) und Leonardo Bonucci (64.) sorgten für den ungefährdeten Sieg. In dem früh entschiedenen Spiel wurde Khedira nach 69 Minuten ausgewechselt.

Torfestival bei Lazio Rom

Für Aufsehen sorgte Lazio Rom, das dank fünf Toren in nur 19 Minuten den vierten Platz erfolgreich verteidigte. Der frühere Klub von Nationalmannschafts-Rekordtorschütze Miroslav Klose besiegte Abstiegskandidat US Palermo mit 6:2 (5:0) und hielt damit Verfolger Atalanta Bergamo (am Samstag 3:2 beim FC Bologna) um einen Punkt auf Distanz.

{ "placeholderType": "MREC" }
Hattrick in fünf Minuten! Lazios Keita komplett on fire
04:02
Hattrick in fünf Minuten! Lazios Keita komplett on fire

Der Ex-Dortmunder Ciro Immobile mit seinen Saisontoren 19 und 20 (8., 9.) sowie sein senegalesischer Sturmpartner Baldé Keita mit einem lupenreinen Hattrick binnen fünf Minuten (21., 24./Foulelfmeter, 26.) sorgten für ein schnelles Schützenfest der Laziali. 

Dreierpack von Icardi

Ein bemerkenswertes Spiel lieferten sich bereits am Samstag auch der AC Florenz und Inter Mailand beim 5:4 (1:2).

Dreifacher Torschütze aufseiten von Inter war Torjäger Mauro Icardi (34., 88., 90.+1), doch die späten Treffer des Argentiniers reichten nicht mehr zum Punktgewinn. Icardi hat jetzt 24 Saisontore zu Buche stehen.

Arroganz-Anfall bei Neun-Tore-Irrsinn: Chip-Elfer geht in die Hose
05:42
Arroganz-Anfall bei Neun-Tore-Irrsinn: Chip-Elfer geht in die Hose

Außerdem war für die Gäste Ex-Bundesliga-Profi Ivan Perisic (28.) erfolgreich. Matias Vecino (23./64.), Khouma Babacar (70./79.) und Davide Astori (62.) schossen die Treffer für die Fiorentina.