Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Eugenio Corini erklärt Rücktritt als Trainer des US Palermo

Serie A>

Eugenio Corini erklärt Rücktritt als Trainer des US Palermo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Palermo-Coach erklärt Rücktritt

Eugenio Corini erklärt nur wenige Monate nach seiner Einstellung seinen Rücktritt beim US Palermo. Der 46-Jährige spricht von "einer schmerzhaften Entscheidung".
US Citta di Palermo v FC Internazionale - Serie A
US Citta di Palermo v FC Internazionale - Serie A
© Getty Images

Eugenio Corini ist als Trainer des abstiegsbedrohten italienischen Erstligisten US Palermo zurückgetreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 46-Jährige reagierte damit auf die 0:1-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Inter Mailand und den Absturz der Sizilianer auf den vorletzten Tabellenplatz.

"Das ist eine schmerzhafte Entscheidung, aber die richtige in diesem Moment", sagte Corini, der den Klub erst im November übernommen hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.