Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Die Sonntagsspiele der Serie A mit AS Rom und Juventus Turin

Serie A>

Die Sonntagsspiele der Serie A mit AS Rom und Juventus Turin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juve patzt - Roma rückt heran

In der Serie A kassiert Spitzenreiter Juventus Turin eine überraschende Niederlage in Florenz. Verfolger AS Rom gewinnt dagegen und kommt bedrohlich nahe.
ACF Fiorentina v Juventus FC - Serie A
ACF Fiorentina v Juventus FC - Serie A
© Getty Images

Spitzenreiter Juventus Turin verliert mit 1:2 gegen den AC Florenz. Es war erst die vierte Niederlage am 20. Spieltag für die Turiner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nikola Kalinic (37.) und Federico Chiesa (54.) trafen für Florenz, Gonzalo Higuain (58.) verkürzte nach Khediras Vorlage mit seinem 13. Saisontor.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Größter Profiteur des Ausrutschers ist die AS Rom, der bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter heranrückt. Allerdings hat die Alte Dame noch ein weiteres Nachholspiel in der Hinterhand.

Roma sitzt Juventus im Nacken

Die Roma setzte sich dank eines frühen Treffers des Belgiers Radja Nainggolan (12.) bei Udinese Calcio 1:0 (1:0) durch. Obwohl der frühere Bundesligastürmer Edin Dzeko einen Handelfmeter (17.) verschoss, geriet Roms 14. Sieg am 20. Spieltag kaum noch in Gefahr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hinter dem Spitzenduo liefern sich der SSC Neapel und Lazio Rom weiter einen Zweikampf um den Qualifikationsplatz zur Champions League. Neapel gewann gegen Delfino Pescara 3:1 (2:0), Lazio setzte sich dank eines Foulelfmetertores des ehemaligen Dortmunders Ciro Immobile (68.) gegen Atalanta Bergamo 2:1 (1:1) durch.

Neapel liegt drei Zähler hinter dem AS Rom und einen Punkt vor Lazio auf Platz drei.

Die Highlights aus der Serie A am Montag um 23.45 Uhr in Scooore! – Internationales Fußball Magazin im Free-TV auf SPORT1