Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Rom: Senad Lulic nach Beleidigung gegen Antonio Rüdiger gesperrt

Serie A>

Rom: Senad Lulic nach Beleidigung gegen Antonio Rüdiger gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sperre nach Rüdiger-Beleidigung

Senad Lulic wird wegen seiner rassistischen Beleidigung gegen den deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger gesperrt. Auch eine Geldstrafe muss der Lazio-Spieler zahlen.
SS Lazio v AS Roma - Serie A
SS Lazio v AS Roma - Serie A
© Getty Images

Für seine verbalen Entgleisungen gegen den deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger ist der serbische Mittelfeldspieler Senad Lulic von Lazio Rom für 20 Tage gesperrt und mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Staatsanwaltschaft des italienischen Verbandes FIGC hatte Anfang Dezember Ermittlungen wegen rassistischer Aussagen Lulics nach dem Stadtderby gegen den AS Rom (0:2) am 4. Dezember eingeleitet.

Der 30-Jährige hatte Rüdiger im Anschluss an die Partie beleidigt und diesem laut italienischen Medien gesagt, dass er "vor zwei Jahren in Stuttgart noch Strümpfe und Gürtel verkauft" habe und "jetzt das Super-Phänomen" spiele. Nach heftigen Protesten hatte sich Lulic daraufhin via Facebook entschuldigt.