Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Wegen Übergewichts: Prosinecki verspottet Juventus-Star Higuain

Serie A>

Wegen Übergewichts: Prosinecki verspottet Juventus-Star Higuain

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prosinecki: "Higuain dicker als ich"

Juventus' 90-Millionen-Neuzugang Gonzalo Higuain erntet wegen Übergewichts Hohn und Spott. Kroatiens Legende Prosinecki zeigt sich schockiert von dem Fitnesszustand des Torjägers.
586886408.jpg
© Getty Images

90-Millionen- oder 90-Kilo-Mann? Der Fitnesszustand von Juventus Turins Neuzugang Gonzalo Higuain, der sich bei seinem Debüt für die Alte Dame mit einigen Pfunden zu viel auf den Rippen präsentierte, sorgt für Gelächter und Diskussionen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der in Schwenningen am Neckar geborene kroatische Ex-Profi Robert Prosinecki hat mit Verblüffung auf den von Higuain hinterlassenen Eindruck reagiert.

"Ich war überrascht, fast schon schockiert, als ich ihn gesehen habe. Der ist sogar dicker als ich", sagte der aktuelle Nationaltrainer Aserbaidschans dem kroatischen Medium Jutarnji List: "Die haben 90 Millionen Euro für ihn ausgegeben und der taucht dort als kleines Schweinchen auf."

Nach seiner besten Profi-Saison mit dem Gewinn der Torjägerkrone in der Serie A (36 Tore in 35 Spielen für den SSC Neapel) hatte es sich Higuain im Urlaub offenbar gut gehen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Prosinecki, zu seiner aktiven Zeit unter anderem bei Real Madrid und dem FC Barcelona unter Vertrag, geht aber fest davon aus, dass Juve-Coach Massimiliano Allegri den 28-jährigen Argentinier schnell wieder in Top-Verfassung bringt.

586887866.jpg

"Ich kann mir vorstellen, wie geschockt Allegri gewesen sein muss, als er Higuain sah. Aber sie werden ihn bald wieder fit bekommen", erklärte Prosinecki.