Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani nimmt nach 30 Jahren Abschied

Serie A>

Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani nimmt nach 30 Jahren Abschied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Milan-Boss geht nach 30 Jahren

Geschäftsführer Adriano Galliani verlässt nach 30 Jahren den AC Milan. Die neuen chinesischen Eigentümer setzen einen neuen Manager ein.
Adriano Galliani nimmt Abschied vom AC Milan
Adriano Galliani nimmt Abschied vom AC Milan
© Getty Images

Nach 30 Jahren als Geschäftsführer des italienischen Traditionsklubs AC Milan hat Manager Adriano Galliani, rechte Hand von Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi, Abschied vom lombardischen Topverein genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Berlusconi vergangene Woche seinen Klub an eine chinesische Investorengruppe verkauft hatte, ist am Donnerstag der ehemalige Generaldirektor des SSC Neapel, Marco Fassone, zu Milans neuem Geschäftsführer ernannt worden.

Er übernimmt die Funktionen des CEO und Generaldirektors, teilte der Klub mit.

Nach den Verkauf an das chinesische Konsortium, das Milan komplett übernommen hat und in den Klub in den nächsten drei Jahren 350 Millionen Euro investieren wird, wurde eine neue Holding gegründet, unter deren Kontrolle Milan künftig stehen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Rossoneri Sport" heißt die neue Holding, teilte die Management-Firma "Sino-Europe Sport" mit, die Gesellschaft, die Milan erworben hat.