Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Juventus Turin verordnet übergewichtigem Gonzalo Higuain Blitz-Diät

Serie A>

Juventus Turin verordnet übergewichtigem Gonzalo Higuain Blitz-Diät

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juventus setzt Higuain auf Diät

Gonzalo Higuain erscheint mit einigen Pfunden zu viel bei Juventus Turin und sorgt für Gelächter. De Alte Dame findet das gar nicht komisch - und setzt den 90-Millionen-Mann auf Diät.
West Ham United v Juventus - Pre-Season Friendly
West Ham United v Juventus - Pre-Season Friendly
© Getty Images

Der Fitnesszustand von Stürmer-Star Gonzalo Higuain bereitet Juventus Turin Sorgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Woche vor dem Start der neuen Serie-A-Saison hat der italienische Meister seinem 90 Millionen Euro schweren Neuzugang vom SSC Neapel eine Blitz-Diät verordnet. Das berichtet die Gazzetta dello Sport.

Demnach plant die Alte Dame, Higuain bis zum ersten Spieltag gegen Mario Gomez' Noch-Arbeitgeber AC Florenz am 20. August wieder in Top-Form zu bringen.

FUSSBALL: CHAMPIONS LEAGUE 02/03, AC MAILAND - FC BAYERN MUENCHEN
Arturo Vidal
SSC Napoli v FC Dnipro Dnipropetrovsk - UEFA Europa League: Semi Final
+18
Die teuersten Italien-Transfers aller Zeiten

Der 36-Tore-Mann der abgelaufenen Spielzeit hatte bei seinem Debüt für die Alte Dame im Testspiel am vergangenen Wochenende gegen West Ham United mit einigen Pfunden zu viel auf den Rippen für Aufsehen gesorgt. Dafür erntete er Spott und Kritik.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich war überrascht, fast schon schockiert, als ich ihn gesehen habe. Der ist sogar dicker als ich", sagte beispielsweise die kroatische Legende Robert Prosinecki über den 28-jährigen Argentinier: "Juventus hat 90 Millionen für ihn ausgegeben und er taucht dort als kleines Schweinchen auf."