Home>Internationaler Fußball>Serie A>

PSV Eindhoven zum 33. Mal niederländischer Meister

Serie A>

PSV Eindhoven zum 33. Mal niederländischer Meister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

33. Titel! PSV fängt Ajax noch ab

Herzschlagfinale in den Niederlanden! Durch einen Sieg im letzten Saisonspiel und einem Patzer von Verfolger Ajax holt PSV den nicht mehr für möglich gehaltenen Titel.
psv_titel.jpg
© Imago

Die PSV Eindhoven hat in einem Herzschlag-Finale die Meisterschaft in den Niederlanden perfekt gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger fing durch ein 3:1 (2:0) beim PEC Zwolle am letzten Spieltag noch den Erzrivalen Ajax Amsterdam ab und feierte den 23. Titel der Vereinsgeschichte. Rekordmeister Ajax kam bei De Graafschap nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus, ein Sieg hätte zum Titel gereicht.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Jürgen Locadia (34.) und der Ex-Gladbacher Luuk de Jong (43./67.) trafen für das PSV-Team von Trainer Philip Cocu. Eindhoven verkürzte durch die zweite Meisterschaft in Folge auch den Rückstand auf Ajax, das bei 33 Titeln steht.

Ajax reichte auch ein Tor von Amin Younes nicht, der vor seinem Wechsel nach Amsterdam ebenfalls für die Borussia in der Bundesliga gespielt hat.