Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Berlusconi bietet Ancelotti offenbar Vertrag beim AC Mailand an

Serie A>

Berlusconi bietet Ancelotti offenbar Vertrag beim AC Mailand an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berlusconi lockt offenbar Ancelotti

Carlo Ancelotti (l.) trainierte von 2001 bis 2009 den AC Mailand
Carlo Ancelotti (l.) trainierte von 2001 bis 2009 den AC Mailand
© Getty Images

Nach dem Absturz auf den elften Platz in der Serie A will der 18-malige italienische Meister AC Mailand offenbar mit Trainer Carlo Ancelotti einen Neubeginn versuchen.

Nach einem Bericht der Gazzetta dello Sport hat Milan-Eigentürmer Silvio Berlusconi bereits mit dem Coach des entthronten Champions-League-Siegers Real Madrid telefoniert, um ihn zu einer Rückkehr zu überreden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ancelotti, der als Spieler (1987 bis 1992) und Trainer (2001 bis 2009) mit Milan je zweimal Meister und zweimal Champions-League-Sieger war, winkt ein Drei-Jahres-Vertrag.

Außerdem soll er ein millionenschweres Budget für Verstärkungen der Mannschaft erhalten, berichtete das Blatt. Die Summe soll unter anderem durch asiatische Geldgeber aufgebracht werden, mit denen Berlusconi zurzeit verhandelt.

Ancelottis Vertrag bei Real läuft bis 2016, nach Medienberichten soll der Kontakt aber nach dem letzten Spieltag am Wochenende aufgelöst werden.

Berlusconi will sich zum Saisonende vom aktuellen Milan-Trainer Filippo Inzaghi trennen, mit dem es zuletzt Differenzen gab.