Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Lukas Podolski siegt mit Inter Mailand, Miroslav Klose mit Lazio Rom

Serie A>

Lukas Podolski siegt mit Inter Mailand, Miroslav Klose mit Lazio Rom

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Siege für Podolski und Klose

Ex-Bayern-Spieler Xherdan Shaqiri sorgt für einen Blitzstart für Inter. Lukas Podolski spielt blass, die Mailänder gewinnen trotzdem. Auch für Miroslav Klose läuft es weiter rund.
Atalanta Bergamo-Inter Mailand-Lukas Podolski
Atalanta Bergamo-Inter Mailand-Lukas Podolski
© Getty Images

Weltmeister Miroslav Klose befindet sich mit Lazio Rom weiter auf Kurs Richtung internationales Geschäft, Inter Mailand und Lukas Podolski dürfen wieder hoffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während die Römer am 23. Spieltag der Serie A mit 1:0 (1:0) bei Udinese Calcio gewannen, feierte Inter mit einem 4:1 (2:1) beim Abstiegskandidaten Atalanta Bergamo seinen dritten Auswärtssieg der Saison.

Shaqiri trifft früh

Für Lazio traf Antonio Candreva mit einem Foulelfmeter (24.), womit sich die Gäste auf Platz fünf verbesserten, der zur Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation berechtigt. Fünf Punkte trennen Klose und Co. noch vom Qualifikationsplatz für die Champions League.

Inter-Coach Roberto Mancini hatte erneut Podolski und den ehemaligen Münchner Xherdan Shaqiri für die Startelf nominiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schweizer Nationalspieler erzielte mit dem 1:0 per Foulelfmeter (1.) seinen ersten Liga-Treffer für Mailand. Podolski lieferte erneut eine mäßige Vorstellung und vermochte dem Inter-Spiel nicht die erwarteten Impulse zu verleihen. Die weiteren Tore erzielten Fredy Guarin mit einem Doppelpack (36., 63.) sowie Rodrigo Palacio (72.).

Milan patzt erneut

Der AC Mailand tritt dagegen weiter auf der Stelle. Milan kam gegen Aufsteiger Empoli nach Führung nur zu einem 1:1. Zu allem Überfluss sah Torhüter Diego Lopez kurz vor dem Ende die Rote Karte.

Auch ohne Nationalspieler Mario Gomez festigte der AC Florenz einen Europa-League-Platz. Der Tabellenvierte gewann bei Sassuolo Calcio 3:1 (2:0) und ist nun seit sechs Spielen ungeschlagen.

Gomez saß 90 Minuten lang auf der Bank, die Tore der Fiorentina erzielten Mohamed Salah (30.) und Khouma Babacar (32./62.).