Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Luca Toni trifft für Hellas Verona gegen Udinese Calcio

Serie A>

Serie A: Luca Toni trifft für Hellas Verona gegen Udinese Calcio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Toni knackt 300-Tore-Marke

Luca Toni erzielte für Hellas Verona das 300. Tor seiner Karriere
Luca Toni erzielte für Hellas Verona das 300. Tor seiner Karriere
© imago

Stürmer-Oldie Luca Toni hat am Sonntag beim Duell seines Klubs Hellas Verona gegen Udinese Calcio (2:1) das 300. Tor seiner Karriere erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Jahrzehnte sind seit dem ersten Tor des 37-Jährigen vergangen. Damals kickte Toni für den FC Modena in der 3. Liga.

"Ich bin überglücklich. 300 Tore in der Karriere sind nicht wenig. Mein Treffer gegen Udine war außerdem für den Sieg entscheidend", sagte der Weltmeister von 2006.

Toni rief den Fußballverband auf, verstärkt in junge Spieler zu investieren. "Es freut mich, das Ziel der 300 Tore erreicht zu haben, man muss in Italien jedoch verstärkt auf talentierte Jugendliche setzen", betonte der Routinier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Toni wechselte 2013 zu Hellas Verona, davor war er für den AC Florenz tätig. Er stürmte außerdem unter anderem für den FC Bayern (2007-2010) und Juventus Turin (2011-12).