Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Agüero-Vater wirft Pep Guardiola Unehrlichkeit vor

Premier League>

Manchester City: Agüero-Vater wirft Pep Guardiola Unehrlichkeit vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Agüeros Vater ätzt gegen Guardiola

Die Tränen von Pep Guardiola beim Abschied von Sergio Agüero sorgen weiter für Wirbel. Agüeros Vater glaubt dem City-Coach kein Wort - und geht zur Attacke über.
Der Abschied eines City-Stars nach Ablauf der Saison hat Pep Guardiola nach dem letzten Spieltag der Premier League zu Tränen gerührt.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Pep Guardiola hatte mit seinen Tränen für emotionale Momente beim Abschied des Stürmerstars Sergio Agüero von Manchester City gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch für Leonel del Castillo, Vater des Argentiniers, waren die Tränen nicht echt, wie er im Interview mit Radio La Red erklärte.

"Ich glaube ihm nicht. Er war nie ehrlich mit meinem Sohn. Meiner Meinung nach hatte er ihn nie gewollt", sagte del Castillo.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der erboste Vater schimpfte weiter über Guardiola: "Er möchte der Protagonist in dem Klub sein und nicht die Spieler. Von einem Tag auf den anderen tauscht er die Spieler, das Mittelfeld, du weißt nie, ob du die erste Wahl bist oder nicht."

Guardiola lässt Agüero bei City ziehen

Wie ein Spieler eingeschätzt wird, hänge immer nur am aktuellen Trainer, das sei aber laut del Castillo überall so: "Sie sagen, deine Zeit in dem Klub ist abgelaufen und deine einzige Option ist es dann, den Klub zu verlassen."

In Agüeros Fall war es Guardiolas Entscheidung, dass der Vertrag des Stürmers nicht verlängert wird und er den Klub im Sommer verlassen muss.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Auch Agüeros Bruder hatte nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Chelsea auf Twitter gegen Guardiola ausgeteilt und geschrieben: "Seit seiner Ankunft bei City wollte Guardiola meinen Bruder nie haben."

Kurz darauf löschte er den Tweet allerdings wieder.