Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Liverpool besiegt Manchester United - Firmino mit Doppelpack

Premier League>

Premier League: FC Liverpool besiegt Manchester United - Firmino mit Doppelpack

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Streit mit Mané? Das sagt Klopp

Der FC Liverpool dreht das Spiel gegen Manchester United und wahrt seine Chance auf eine Champions-League-Teilnahme. Jürgen Klopp hat Streit mit einem Star.
Jürgen Klopp setzt Sadio Mané beim Sieg des FC Liverpool bei Manchester United auf die Bank. Der Star-Stürmer verweigert Klopp daraufhin den Handshake - der LFC-Coach äußert sich dazu.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein früherer Hoffenheimer war die halbe Miete: Nicht zuletzt dank eines Doppelpacks von Roberto Firmino hat der FC Liverpool seine Chance auf seine erneute Champions-League-Teilnahme am Leben erhalten. (das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp, für den es der erste Sieg im Old Trafford war, gewann das Premier-League-Nachholspiel beim Tabellenzweiten Manchester United mit 4:2 (2:1). (Tabelle der Premier League)

Dennoch: Nach dem Abpfiff gab es bei den Reds einen Zwischenfall. 

Als Trainer Jürgen Klopp seinen Star Sadio Mané abklatschen wollte, da missachtete der Stürmer seinen Coach und stiefelte kopfschüttelnd davon. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grund: Klopp hatte Mané auf die Bank gesetzt und Diogo Jota das Vertrauen gegeben. "Es gibt kein Problem. Die Jungs sind es gewohnt, dass ich ihnen die Dinge erkläre. Dafür war dieses mal keine Zeit. Sadio war etwas wütend. Das ist aber alles", erklärte Klopp.

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Partie wurde zudem erneut von Protesten gegen Uniteds-Besitzerfamilie um Klubchef Joel Glazer die Glazer-Familie begleitet. Fans versammelten sich vor dem Stadion und zündeten Feuerwerkskörper. 

Die Polizei war jedoch mit einem Großaufgebot vor Ort, so dass das Spiel pünktlich angepfiffen werden konnte. Schon Anfang Mai hatten die Anhänger für die Absage und Verlegung des Duells gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Firmino mit Doppelpack für Liverpool

Auch auf dem Platz gab es für die Reds einen frühen Schock: In der 10. Minute fälschte Nathaniel Phillips den Ball unglücklich ab - Bruno Fernandes brachte United in Führung. (NEWS: Alles zur Premier League)

Doch Diogo Jota per Hacke (34.), Firmino mit einem Doppelpack (45.+3, 47.) und Mohamed Salah (90.) drehten die Partie für den Königsklassen-Sieger von 2019, der durch Marcus Rashford (68.) nur noch einmal ein wenig auf der Hut sein musste. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

Bei noch drei ausstehenden Spielen hat Liverpool nur noch vier Punkte Rückstand auf Platz vier, den der FC Chelsea um Teammanager Thomas Tuchel innehat. Die Blues absolvieren zudem nur noch zwei Partien.

Ex-United-Kapitän Neville bestürzt

Obwohl erst beim Heimspiel gegen den FC Fulham am kommenden Dienstag wieder 10.000 Zuschauer zugelassen sein werden, bildete die Polizei angesichts der Proteste einen Sicherheitsring um das Stadion.

Manchester United: Fan-Proteste und Platzsturm - das steckt dahinter
03:40
"Fuck Off, Glazers!" Das steckt hinter dem United-Platzsturm

"Das ist ein verheerendes Bild für den Verein und seine Marke auf der ganzen Welt", sagte der ehemalige United-Kapitän Gary Neville bei Sky Sports: "Wenn man vor seinem Stadion Gefängnismauern aufstellen muss und Hunderte von Polizisten bei einem Spiel dabei sind, bei dem die Fans gar nicht anwesend sind, dann ist etwas gewaltig schief gelaufen."

Vor elf Tagen war die Partie nach massiven Fan-Protesten kurzfristig abgesagt worden. Vor dem Spiel hatten bis zu 10.000 United-Fans gegen die Glazer-Familie und deren jüngste Super-League-Pläne protestiert. 200 bis 300 von ihnen verschafften sich Zugang ins Stadioninnere.

Andere hinderten am Mannschaftshotel den Teambus an der Fahrt zum Stadion.

-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)