Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United vs. FC Liverpool: Nachholtermin nach Platzsturm fix

Premier League>

Manchester United vs. FC Liverpool: Nachholtermin nach Platzsturm fix

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nachholtermin trifft United hart

Mit einem Platzsturm verhindern Fans den Peemier-League-Hit zwischen Manchester United und dem FC Liverpool. Doch nun steht der Nachholtermin - mit Konsequenzen.
Proteste und Platzsturm im Old Trafford! Manchester Uniteds Fans sorgen für eine Spielabsage. Der Ärger über die Super League ist nur ein Grund für die Proteste.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es hatte eines der Saison-Highlights in der Premier-League werden sollen - und geriet zu einem unwürdigen Ereignis: (Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Platzsturm im ehrwürdigen Old Trafford hatten die Fans von Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United am Sonntag für eine Absage des Klassikers der "Red Devils" gegen den Titelverteidiger FC Liverpool gesorgt.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Der Hintergrund: Die Anhänger protestieren massiv gegen die United-Inhaber-Familie Joel Glazer, die United im Jahr 2005 übernahm, und dessen inzwischen gescheiterten Super-League-Pläne. (HINTERGRUND: Der Kampf um die Seele einer Legende)

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nun aber hat der englische Fußballverband den Nachholtermin für das "North-West Derby" festgezurrt. Gekickt werden soll am Donnerstag, 13. Mai, Anstoß soll um 19.15 Uhr sein. (NEWS: Alles zur Premier League)

Lesen Sie auch

Was hart ist für ManUnited: Das Team muss somit gleich drei Ligaspiele in fünf Tagen bestreiten. 

Die Mannschaft von Teammanager Ole Gunnar Solskjaer tritt am Sonntag (9. Mai) zunächst bei Aston Villa an, am Dienstag (11. Mai) folgt das Heimspiel gegen Leicester City und am Donnerstag (13. Mai) das Duell mit Liverpool um Teammanager Jürgen Klopp.

Die ursprünglich für vergangenen Sonntag geplante Partie gegen Liverpool war rund eine Stunde vor dem geplanten Anpfiff abgesagt worden, nachdem bis zu 10.000 United-Fans gegen die Besitzerfamilie um Klubchef Glazer und deren jüngste Super-League-Pläne protestiert hatten.

{ "placeholderType": "MREC" }

200 bis 300 der Anhänger verschafften sich Zugang ins Stadioninnere. Andere hinderten am Mannschaftshotel den Teambus an der Fahrt zum Stadion.

-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)