Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Jürgen Klopp unterstützt Social-Media-Boykott

Premier League>

Premier League: Jürgen Klopp unterstützt Social-Media-Boykott

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp: "Es muss sich etwas ändern"

Die Klubs der Premier League lassen ihre sozialen Kanäle am Wochenende aus Protest gegen Online-Hass stillstehen. Jürgen Klopp unterstützt dieses Vorhaben.
Jürgen Klopp befürwortet Socia-Media-Boykott
Jürgen Klopp befürwortet Socia-Media-Boykott
© AFP/SID/PAUL ELLIS
. SID
. SID
von SID

Jürgen Klopp hält den viertägigen Boykott der sozialen Medien durch die Klubs der englischen Premier League für eine gute Idee. (Service: Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich unterstütze alle Klubs darin. Es muss sich etwas ändern", sagte der Teammanager von Meister FC Liverpool am Freitag.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Fußball-Profis führten inzwischen ein öffentliches Leben, meinte Klopp. "Wenn Sie die Spieler aus früheren Tagen fragen, welches Leben sie rund um die Spiele geführt haben - das ist alles vorbei. Das passiert einfach nicht mehr", erzählte der Coach, "und einer der Gründe dafür sind die sozialen Medien."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Er selbst sei kein wahrer Experte auf diesem Feld, betonte Klopp. In seiner Mannschaft seien aber schon mehrere Spieler von Online-Hass betroffen gewesen. "Und ich habe darüber mit den Jungs auch schon ein paar Gespräche geführt", sagte er. Die Vereine wollen ihre Kanäle auf den betroffenen Online-Portale bis Montag nicht bespielen.