Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Arsenal: Fan-Proteste gegen Klub-Besitzer Stan Kroenke

Premier League>

FC Arsenal: Fan-Proteste gegen Klub-Besitzer Stan Kroenke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal-Fans fordern Kroenkes Aus

Der erklärte Rückzug aus der Super League reicht den Fans des FC Arsenal offenbar nicht. Vor der Partie gegen Everton protestieren Anhänger gegen Stan Kroenke.
Neben möglichen Sanktionen haben die Gründungsmitglieder der European Super League vor allem massiv an Ansehen verloren - auch wenn Florentino Perez noch Hoffnung hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Super League ist vorerst gescheitert - aber die Proteste halten an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch beim FC Arsenal, einem der zwölf Gründer der umstrittenen Eliteliga, herrscht weiterhin Unruhe. Zwar erklärten die Gunners als eines von zehn Teams ihren Rückzug aus dem umstrittenen Projekt, doch die Fans konnte das nur bedingt besänftigen.

Vor dem Premier-League-Spiel der Nordlondoner gegen den FC Everton am Freitagabend (Premier League: FC Arsenal - FC Everton, 21 Uhr im LIVETICKER) protestierten englischen Medienberichten zufolge hunderte Fans vor dem Stadion und forderten den Rückzug von Eigentümer Stan Kroenke.

Fans des FC Arsenal protestierten gegen Stan Kroenke
Fans des FC Arsenal protestierten gegen Stan Kroenke

Mit Bannern und Sprechchören untermauerten die Anhänger ihre Forderungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kroenke bittet Arsenal-Coach um Entschuldigung

Der US-Milliardär Kroenke stieg 2007 beim FC Arsenal ein, seit 2013 ist er Mehrheitseigentümer des Klubs.

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nach dem krachenden Scheitern der Super League hatte Kroenke bereits bei Coach Mikel Arteta um Entschuldigung gebeten. "Ich respektiere das. Man hatte sicherlich die Absicht, das Beste für den Klub zu tun. Aber wenn es nicht das Richtige ist, dann ist eine Entschuldigung in Ordnung", sagte Arteta am Donnerstag. (Bericht: Die Schuldenberge der Super-League-Gründer)

Chaos um Super League: Chronik einer Farce
03:05
Super-League-Chaos: Chronik einer Farce

Der Ex-Profi wies in diesem Zusammenhang auf die großen Effekte hin, den die Proteste der Anhänger ausgelöst hatten: "Sie haben wahrscheinlich die stärkste Botschaft gesendet, die jemals im Fußball gesendet wurde. Wir müssen ihnen zuhören. Es hat sich gezeigt, dass die Seele dieses Sports den Fans gehört."