Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Chelsea - Everton 2:0 - Kai Havertz glänzt

Premier League>

Premier League: Chelsea - Everton 2:0 - Kai Havertz glänzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Havertz lässt Rekord-Tuchel jubeln

Der FC Chelsea gewinnt dank Kai Havertz gegen den FC Everton. Der deutsche Nationalspieler ist an allen entscheidenden Situationen beteiligt.
Jürgen Klopp und Thomas Tuchel: Zwei Trainer mit dem selben Weg über Mainz und Dortmund in die Weltspitze. Viele Gemeinsamkeiten – ihre Lage könnte aktuell aber kaum unterschiedlicher sein.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der Höhenflug des FC Chelsea unter Thomas Tuchel hält an!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Blues haben sich am Montagabend zuhause mit 2:0 (1:0) gegen den FC Everton durchgesetzt. Damit gelang Tuchel Historisches! Denn er ist der erste Trainer in der Premier League, der seine ersten fünf Heimspiele zu null absolviert hat.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Tuchel jagt einen Rekord nach dem anderen

Zudem ist Chelsea nach Tuchels Amtsübernahme seit neun Ligaspielen ungeschlagen. Nur Maurizio Sarri (12 Spiele mit Chelsea in der Saison 2018/2019) und Frank Clark (11 Spiele mit Nottingham Forest 1994/1995) haben ihre Premier League-Trainerkarriere mit einer längeren Serie begonnen als Tuchel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen tiefstehende Gäste tat sich Chelsea zu Beginn aber schwer. (Die Tabelle der Premier League)

Tuchel gefiel das überhaupt nicht, gab an der Seitenlinie immer wieder Anweisungen. Auch Timo Werner musste sich den Unmut seines Trainers gefallen lassen.

Tuchel hadert mit Werner und lobt Havertz

"Timo, Timo wie lange spielst du noch links? Du spielst rechts. Du spielst seit einer Viertelstunde links. Ich verstehe es nicht", haderte Tuchel mit dem deutschen Nationalspieler, der daraufhin auf die rechte Seite wechselte.

Kurz darauf durfte Tuchel dann aber jubeln. Marcos Alonso spielte einen Ball links am Strafraum auf Kai Havertz, der aus acht Metern Ben Godfrey traf, von dem die Kugel ins Tor flog (31). (Spielplan und Ergebnisse der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Ich war sehr zufrieden mit Kai. Wir haben ihm viel Vertrauen entgegengebracht und er hat seine Chance heute Abend sehr gut genutzt. Er hat seine Rolle erfüllt und eine hervorragende Leistung gezeigt", lobte Tuchel seinen Schützling und fügte hinzu:

"Er ist ein Typ, der alle Qualitäten und alle Talente hat, um eine dominante Figur in der Offensive zu sein. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und freue mich, dass er so eine Leistung wie heute Abend gezeigt hat, was meiner Meinung nach unterstreicht, was er in dieses Team einbringen kann."

Werner vergibt zweimal

Havertz, für den es der erste Startelfeinsatz seit Ende Januar war, stand auch nach dem Seitenwechsel im Mittelpunkt. Zunächst nahm er eine Flanke von Callum Hudson-Odoi (54.) aus der Luft an und vollendete aus kurzer Distanz. Doch der 21-Jährige hatte den Ball bei der Annahme mit dem linken Oberarm berührt.

Wenig später holte Havertz nach einem starken Zuspiel von Mateo Kovacic einen Elfmeter heraus (65.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Jorginho souverän zum 2:0. In der Schlussphase hatte Werner sogar zweimal das 3:0 auf dem Fuß, doch seine Abschlüsse waren zu unplatziert.