Saison für Joel Matip vorbei
Saison für Joel Matip vorbei © AFP/SID/CATHERINE IVILL
Lesedauer: 2 Minuten

Für Joel Matip vom englischen Meister FC Liverpool ist die Fußballsaison beendet.

Anzeige

Für Joel Matip vom englischen Meister FC Liverpool ist die Fußballsaison beendet. Der Innenverteidiger hat sich am Donnerstag im Topspiel bei Tottenham Hotspur (3:1) eine Bänderverletzung am Knöchel zugezogen und kann nicht mehr eingesetzt werden. Das gaben die Reds bekannt.

Der frühere Schalker Matip (29) erlitt die Verletzung bei einem Zweikampf mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Heung-Min Son. "Er wird zur Vorbereitung auf die nächste Saison wieder bereit sein", sagte Teammanager Jürgen Klopp über Matip.

Anzeige

Zuvor hatte es in Joe Gomez und Virgil van Dijk bereits zwei Innenverteidiger erwischt, beide fehlen langfristig. Liverpool besserte am Montag mit Ben Davies (Preston North End) und Ozan Kabak von Schalke 04 nach.