Lesedauer: 2 Minuten

Für den FC Liverpool kommt es in dieser Saison knüppelhart. Nun fällt der nächste Innenverteidiger für den Rest der Saison aus. Klopps Team reagiert schnell.

Anzeige

Der FC Liverpool wird das Verletzungspech in dieser Saison einfach nicht los.

Wie Trainer Jürgen Klopp am späten Montagabend auf der Homepage der Reds bestätigte, wird Innenverteidiger Joel Matip für den Rest der Saison ausfallen.

Anzeige

Der Ex-Schalker hatte sich vergangene Woche beim 3:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur eine schwere Bänderverletzung im Knöchel zugezogen.

SPORT1 zeigt im DFB-Pokal-Achtelfinale das Duell VfL Wolfsburg - Schalke 04 am 3. Februar ab 17.30 Uhr LIVE im TV und im STREAM - mit ausführlichen Vor- und Nachberichten und "Mixed Zone – Die Volkswagen Tailgate Tour Live"

"Nachdem alles angeschaut wurde, wissen wir nun leider, dass Joel für den Rest der Saison ausfallen wird. Aber er wird zum Start der nächsten Vorbereitung bereit sein und dann wird endlich alles geklärt sein", wird Klopp zitiert.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    So lief Bayerns Kimmich-Deal
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    "Flick lässt sich nicht provozieren"
  • US-Sport / NFL
    3
    US-Sport / NFL
    NFL-Stars reagieren auf Edelman-Aus
  • Fussball / Transfermarkt
    4
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Plant Götze nächsten Wechsel?
  • Boulevard
    5
    Boulevard
    Bibiana Steinhaus hat geheiratet

Matip hat wohl Gesundheit geopfert

Für Liverpool ist der Verlust von Matip für die restliche Saison ein schwerer Schlag, nachdem bereits die beiden Innenverteidiger Virgil van Dijk und Joe Gomez wegen schwerer Verletzungen noch monatelang ausfallen.

Da Matip gegen Tottenham trotz seiner Verletzung zunächst sogar einige Zeit weiterspielte, hat er womöglich seine Gesundheit für Liverpool geopfert. "Letztendlich müssen wir zugeben, dass er das wahrscheinlich getan hat", sagte Klopp.

Liverpool wusste über das Saisonaus von Matip rechtzeitig Bescheid und reagiert am Deadline Day deshalb gleich doppelt auf die Verletzungsmisere. (Die Tabelle der Premier League)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Liverpool holt Davies und Kabak

Neben Ben Davies, der von Preston North End kam und einen langfristigen Vertrag erhielt, wurde auf den letzten Drücker auch noch Ozan Kabak von Schalke 04 geholt.

Der Innenverteidiger des Tabellenletzten wechselt auf Leihbasis für den Rest der Saison zum FC Liverpool. Die Königsblauen bestätigten am späten Montagabend entsprechende SPORT1-Informationen.

Die Reds haben sich zudem eine Kaufoption für den 20-Jährigen gesichert.