Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Chelsea: Torflaute von Timo Werner für Lampard-Aus verantwortlich?

Premier League>

FC Chelsea: Torflaute von Timo Werner für Lampard-Aus verantwortlich?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werner schuld an Lampard-Aus?

Timo Werner hat entscheidenden Anteil am Sieg des FC Chelsea, seine Torflaute hält aber an. Kostete sie Tuchel-Vorgänger Frank Lampard sogar den Job?
Im ersten Spiel unter Thomas Tuchel schmort Chelsea-Stürmer Timo Werner 90 Minuten auf der Bank. Der neue Trainer hat aber schon einen Plan mit dem Sorgenkind.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim mühsamen 2:1-Erfolg des FC Chelsea gegen Sheffield war Timo Werner ein entscheidender Mann für das Team von Trainer Thomas Tuchel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Leipziger bereitete das 1:0 durch Mason Mount vor und holte den Elfmeter zum Siegtreffer heraus. 

"Es war ein brillanter Lauf vor dem ersten Tor und es war eine großartige Entscheidung beim zweiten Treffer, um den Torhüter herumzugehen", lobte Tuchel seinen Angreifer nach Schlusspfiff.

Werner würde "jeden Tag stärker werden", fügte Tuchel an: "Heute war er schon viel freier. Er war geistig und körperlich absolut im Spiel. Das war entscheidend."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ist Timo Werner schuld am Lampard-Aus?

Allerdings: Seit inzwischen 14 Liga-Spielen wartet Werner nun bereits auf einen eigenen Torerfolg.

Kostete Werners Flaute am Ende sogar Frank Lampard den Job? Das zumindest behauptet Graeme Souness, ehemaliger Kapitän des FC Liverpool und heute Sky-Experte.

"Ich bin noch nicht überzeugt (von Werner, d. Red.). Chelsea ist ein Team voller wirklich guter Spieler mit starker Technik. Sie kommen immer wieder ins letzte Drittel und werden sich fragen, was er da vorne tut", sagte Souness nach der Partie gegen Sheffield.

"Sie brauchen einfach mehr von ihm. Sagen wir es mal so: Wenn Werner seinen Job gemacht hätte, wäre Lampard noch im Amt", fügte der Schotte hinzu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lampard war am 25. Januar als Cheftrainer entlassen und durch Tuchel ersetzt worden.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Tuchel rückt Klopp auf die Pelle

Chelsea rückte durch den dritten Sieg im vierten Spiel unter Nachfolger Tuchel auf Rang fünf und hat mit 39 Zählern nur noch einen Punkt Rückstand auf Champions-League-Rang vier.

Den belegt derzeit Meister FC Liverpool um Welttrainer Jürgen Klopp.

Werner war im Sommer für 53 Millionen Euro von RB Leipzig nach London gewechselt. In bislang 29 Pflichtspielen für die News kommt er auf 13 Scorerpunkte.