Home>Internationaler Fußball>Premier League>

England: Pep Guardiola und Manchester City mit historischer Siegesserie

Premier League>

England: Pep Guardiola und Manchester City mit historischer Siegesserie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historischer Rekord für Guardiola

Pep Guardiola eilt mit Manchester City von Sieg zu Sieg. Nie zuvor war ein Team auf englischem Boden so konstant erfolgreich.
Pep Guardiola eilt mit City von Sieg zu Sieg
Pep Guardiola eilt mit City von Sieg zu Sieg
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Pep Guardiola steht als Trainer für etliche Bestmarken. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat der Coach mit Manchester City einen weiteren beeindruckenden Rekord geknackt. Denn nach dem mühelosen 3:1-Erfolg über Swansea City im Achtelfinale des FA Cup stehen 15 Siege in Folge zu Buche. Nie zuvor konnte eine englische Mannschaft wettbewerbsübergreifend national so viele Siege aneinander reihen. 

Nur zwei Teams wiesen je eine ähnliche Serie. Der FC Arsenal (in der Saison 1987/88) und Preston North End (1891/92) gewannen jeweils 14 Mal in Folge. 

"Es zeigt, wie besonders diese Spieler sind", sagte Guardiola nach dem Pokal-Erfolg. Dank der Siegesserie steht der ehemalige Bayern-Coach mit seinem Team auf Platz eins der Premier League. Am 24. Februar trifft City im Achtelfinale der Champions League auf Borussia Mönchengladbach.