Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Wegen Cristiano Ronaldo: Brasilien-Legende Pelé ändert seine Instagram-Biografie

Premier League>

Wegen Cristiano Ronaldo: Brasilien-Legende Pelé ändert seine Instagram-Biografie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pelé reagiert genervt auf Ronaldo

Cristiano Ronaldo trifft für Juventus Turin doppelt und überholt damit Legende Pelé. Doch den Brasilianer scheint das nicht zu interessieren.
Er ist der Weltfußballer des 20. Jahrhunderts, dreimaliger Weltmeister und hat über 1000 Tore geschossen: Pelé gilt als bester Spieler der Fußballgeschichte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die brasilianische Legende Pelé hat offenbar keine Lust, von Cristiano Ronaldo entthront zu werden. Nachdem der Portugiese mit Juventus Turin beim 4:1 gegen Udinese Calcio seine Tore 757 und 758 erzielte, überholte er Pelé, der 757 Treffer bejubeln durfte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 80-Jährige reagierte offenbar genervt von der Dauerdiskussion. Er änderte kurzerhand seine Instagram-Biografie. Da steht jetzt: "Führender Torschütze aller Zeiten (1283)".

Pelé behauptet, er habe mehr als 757 Tore geschossen. Viele davon sollen aber in Freundschaftsspielen erzielt worden sein.

Die Fans reagierten darauf auf Twitter prompt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Pele war ein großartiger Fußballer, aber die Art und Weise, wie er sich seit seiner Pensionierung verhalten hat, ist von erstaunlicher Arroganz", kommentierte ein User.

Ein anderer schrieb: "Er kann einfach nicht zugeben, dass er diesen Rekord verloren hat."

Messi hat Pelé bald eingeholt

Auch Lionel Messi ist auf einem guten Weg, Pelé einzuholen. Für die argentinische Nationalmannschaft und den FC Barcelona traf Messi 715 Mal.

Real Valladolid - FC Barcelona (0:3) Tore und Highlights im Video | La Liga
05:12
644. Tor! Mit diesem Treffer knackt Messi Pelés Mega-Rekord

In der vergangenen Woche toppte er schon den Rekord von Pelé mit seinem 644. Treffer für einen einzigen Verein.