Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Manchester City und Arsenal gewinnen

Premier League>

Premier League: Manchester City und Arsenal gewinnen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogan-Doppelpack bei City-Sieg

Manchester City ist neuer Tabellenführer der Premier League. Ein kurioser Treffer in der ersten Halbzeit spielt dem Team von Pep Guardiola in die Karten.
Zwei Tore im Premier-League-Spiel gegen West Bromwich Albion: Ilkay Gündogan glänzt - und wird danach von City-Coach Pep Guardiola geadelt.
. SID
. SID
SPORT1
SPORT1
von SID, SPORT1

Auch dank eines Doppelpacks des deutschen Nationalspielers Ilkay Gündogan hat Manchester City die Tabellenführung in der Premier League vom Stadtrivalen Manchester United zurückerobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur zwei Tage nach dem hart erkämpften Sieg in der vierten Runde des FA Cup beim Viertligisten Cheltenham Town deklassierte die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola den Vorletzten West Bromwich Albion mit 5:0 (4:0). Es war der elfte Pflichtspielsieg in Folge für die Skyblues. (SERVICE: Tabelle der Premier League)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Cancelos kurioser Treffer

Gündogan (6./30.) mit seinen Saisontreffern sechs und sieben, Joao Cancelo (20.) und Riyad Mahrez (45.+2) sorgten bereits vor der Halbzeit für die Vorentscheidung. Raheem Sterling (57.) setzte den Schlusspunkt. Besonders kurios fiel der Treffer von Cancelo. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Pep Guardiola über "Freund" Thomas Tuchel und seinen Job beim FC Chelsea
00:33
Guardiola freut sich über "Freund" Tuchel in der Liga

Die Schiedsrichter-Assistentin hatte ihre Fahne bereits gehoben, der Schiedsrichter ließ die Partie aber weiterlaufen. Einige Verteidiger von West Brom hatten die Fahne gesehen und aufgehört zu spielen - auch deshalb kam Cancelo so frei zum Schuss.

Ebenfalls jubeln durften Nationaltorhüter Bernd Leno und der FC Arsenal. Die Gunners nahmen direkte Revanche für das Pokal-Aus beim FC Southampton (0:1) am Sonntag und siegten am Dienstag bei der Mannschaft von Teammanager Ralph Hasenhüttl mit 3:1 (2:1).

Nicolas Pepe (8.), Bukayo Saka (39.) und Alexandre Lacazette (72.) trafen für Arsenal, das den fünften Sieg in den letzten sechs Ligaspielen einfuhr. Stuart Armstrong (3.) hatte Southampton in Führung gebracht.