Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Medien: Özil mit Fenerbahce über Dreieinhalbjahresvertrag einig

Premier League>

Medien: Özil mit Fenerbahce über Dreieinhalbjahresvertrag einig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Özil mit Fenerbahce über Dreieinhalbjahresvertrag einig

Mesut Özil bricht allem Anschein nach seine Zelte beim FC Arsenal ab und wechselt in die Türkei zu Fenerbahce Istanbul.
Spielt in Zukunft bei Fenerbahce: Mesut Özil
Spielt in Zukunft bei Fenerbahce: Mesut Özil
© AFP/SID/KIRILL KUDRYAVTSEV
. SID
. SID
von SID

Der frühere Fußball-Nationalspieler Mesut Özil bricht allem Anschein nach seine Zelte beim FC Arsenal ab und wechselt in die Türkei zu Fenerbahce Istanbul. Der 32 Jahre alte Weltmeister von 2014, der bei den Gunners komplett auf das Abstellgleis geraten war, soll sich mit dem 19-maligen türkischen Meister auf einen Dreieinhalbjahresvertrag geeinigt haben. Das berichtete die Nachrichtenagentur DHA am Mittwoch. Eine offizielle Bestätigung stand zunächst aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Spielmacher Özil hatte bei Arsenal, das ihn 2013 für 47 Millionen Euro von Real Madrid geholt hatte, keine Zukunft mehr. Sein letztes Spiel für die Londoner absolvierte der Mittelfeldspieler Anfang März noch vor der Corona-Unterbrechung.

Im vergangenen Oktober war der Ex-Schalker und -Bremer von Teammanager Mikel Arteta aus den Aufgeboten sowohl für die Europa League als auch die Premier League gestrichen worden. Er konnte damit nur in der U23 des Klubs spielen. Özil ist mit einem Wochengehalt von 350.000 Pfund (rund 390.000 Euro) der Spitzenverdiener der Gunners, sein Vertrag läuft bis zum Saisonende.