Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Anfield-Stadion wird zum Corona-Testzentrum - Klopp unterstützt

Premier League>

FC Liverpool: Anfield-Stadion wird zum Corona-Testzentrum - Klopp unterstützt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Anfield wird zum Corona-Testzentrum

Liverpools Stadion an der Anfield Road wird zum Corona-Testzentrum umfunktioniert. Damit soll ein Pilot-Projekt der Stadt unterstützt werden.
Das Anfield-Stadion wird zum Corona-Testzentrum
Das Anfield-Stadion wird zum Corona-Testzentrum
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der englische Fußballmeister FC Liverpool mit seinem deutschen Erfolgstrainer Jürgen Klopp funktioniert sein altehrwürdiges Stadion zum Corona-Testzentrum um.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verein beteiligt sich damit an einem Pilot-Projekt der Stadt, bei dem ab Freitag so viele Menschen wie möglich auf das Coronavirus getestet werden sollen.

Klopps Mannschaft sowie Frauen-Trainerin Vicky Jepson und ihr Team "haben ihre Unterstützung für das Programm erklärt und ermutigen jeden, der in Liverpool lebt und arbeitet, sich testen zu lassen". Das verkündete der Traditionsverein am Donnerstag auf seiner Website.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die nordwestenglische Großstadt ist stark von der Pandemie gebeutelt. Ende Oktober gab es dort knapp 410 Fälle pro 100.000 Einwohner. Die geplante Massentestung ist in England ein Novum. Der Erfolg des Versuchs in Liverpool gilt laut Premierminister Boris Johnson als Wegweiser für nationale Massentests bis Weihnachten.