Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Arsenal-Dino "Gunnersaurus" feiert Rückkehr

Premier League>

Arsenal-Dino "Gunnersaurus" feiert Rückkehr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal-Dino "Gunnersaurus" feiert Rückkehr

Das Dinosaurier-Maskottchen des englischen Topklubs FC Arsenal hat seine Rückkehr gefeiert nachdem es wegen den Corona-Sparmaßnahmen entlassen wurde.
Der "Gunnersaurus" ist zurück bei Arsenal
Der "Gunnersaurus" ist zurück bei Arsenal
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

London (SID) - Das beliebte Dinosaurier-Maskottchen des englischen Fußball-Topklubs FC Arsenal hat am Dienstag seine Rückkehr gefeiert. Auf dem Twitterkanal des "Gunnersaurus", dessen Darsteller Jerry Quy nach 27 Jahren Anfang Oktober ursprünglich den Corona-Sparmaßnahmen des Vereins zum Opfer gefallen war, postete das Social-Media-Team ein Foto des Kult-Maskottchens im heimischen Emirates Stadion.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Bekanntwerden der Entlassung hatten Fans einen Spendenaufruf gestartet, um das "Aussterben" ihres beliebten Maskottchens zu verhindern und damit über 12.000 Pfund (13.500 Euro) gesammelt. Zudem hatte Ex-Nationalspieler Mesut Özil angeboten, das Gehalt von Quy solange zu übernehmen, wie er selbst noch Teil des Vereins ist. Sein Vertrag läuft 2021 aus, zuletzt wurde Özil nicht mehr für das Premier-League-Aufgebot des Klubs berücksichtigt.

Wer aktuell in dem Kostüm steckt, ist nicht bekannt. Laut Medienberichten soll der Verein mehreren Darstellern die Rolle übergeben haben, darunter auch Quy.