Der 1. Spieltag der Premier-League-Saison 2020/21 wird am 12. September stattfinden
Der 1. Spieltag der Premier-League-Saison 2020/21 wird am 12. September stattfinden © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Die Premier League kehrt am zweiten September-Wochenende aus der kurzen Sommerpause zurück. Die Pokalwettbewerbe sind noch nicht neu terminiert.

Anzeige

Die kommende Saison der englischen Premier League startet am 12. September. Das gab die Liga am Freitag offiziell bekannt. Enden soll die Spielzeit am 23. Mai 2021.

Wann die Pokalwettbewerbe und die zweite Liga (Championship) starten, steht noch nicht fest. Darüber wolle sich die Liga mit der Football Association (FA) und der englischen Fußball-Liga (EFL) weiterhin beraten, hieß es in einem Statement.

Anzeige

Ob der Starttermin auch für die englischen Teilnehmer der europäischen Wettbewerbe gilt, werde laut BBC derzeit noch diskutiert. In der Champions League sind noch Manchester City und Bayern Münchens Achtelfinalgegner FC Chelsea mit von der Partie. Manchester United und die Wolverhampton Wanderers stehen im Achtelfinale der Europa League. Die Finals finden am 23. und 21. August statt.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    BVB-Youngster überrollen Gladbach
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Haaland klärt Szene mit Sancho auf
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Schalke: Wagner muss jetzt liefern!
  • Fussball / Transfermarkt
    4
    Fussball / Transfermarkt
    Bale-Rückkehr nach Tottenham fix
  • Radsport / Tour de France
    5
    Radsport / Tour de France
    Tour-Drama um Roglic: "Habe geweint"

Die Premier League war nach einer knapp dreimonatigen Corona-Zwangspause Mitte Juni wieder in den Spielbetrieb eingestiegen. Am Sonntag endet die Saison.