Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Pep Guardiola spricht über Jürgen Klopp und FC Liverpool

Premier League>

Manchester City: Pep Guardiola spricht über Jürgen Klopp und FC Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola: Klopp schwerster Gegner

Pep Guardiola bezeichnet Jürgen Klopp und den FC Liverpool als schwersten Gegner seiner Laufbahn. Der deutsche Coach lasse den ManCity-Trainer "rätseln".
Pep Guardiola (r.) und Jürgen Klopp dominieren mit ihren Teams die Premier League
Pep Guardiola (r.) und Jürgen Klopp dominieren mit ihren Teams die Premier League
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Für Teammanager Pep Guardiola vom englischen Topklub Manchester City ist Liverpool-Meistertrainer Jürgen Klopp sein bisher schwerster Gegner. "Er ist der Rivale, der mich am meisten rätseln ließ, wie ich ihn und sein Team schlagen kann", sagte der 49-Jährige im Interview mit DAZN.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Liverpool sei die Mannschaft, "gegen die es in meiner Trainerkarriere am schwierigsten war", erklärt der ehemalige Bayern-Coach: "Wenn sie dominant auftreten, schnüren sie dich ein, dann gibt es kein Entkommen. Sie sind sehr schnell in der Rückwärtsbewegung und strategisch wie mental extrem stark. Spielt man selbst dominant, finden sie Lücken, die sonst niemand findet."

Selbst im Vergleich zu seiner Zeit als Trainer beim FC Barcelona und den dortigen Duellen mit Erzrivale Real Madrid sei die Herausforderung gegen Liverpool nochmal eine größere:

"Ich habe immer gesagt, dass Real Madrid ein sehr starkes Team hat. Real und die schwierigen Duelle mit Jose Mourinho, Manuel Pellegrini und all den anderen Trainern haben mir dabei geholfen, ein besserer Trainer zu werden", so Guardiola, gibt aber zu: "Wenn sie mich nach dem schwierigsten Gegner fragen, war es Liverpool."