Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Liverpool besiegt Crystal Palace - Titel ganz nah

Premier League>

Premier League: FC Liverpool besiegt Crystal Palace - Titel ganz nah

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reds dem Titel nach Gala ganz nah

Der FC Liverpool präsentiert sich gegen Crystal Palace in Gala-Form und ist der Meisterschaft näher denn je. Bei United gelingt Martial ein seltenes Kunststück.
Beim Freistoß von Trent Alexander-Arnold fliegt der Torhüter vergeblich
Beim Freistoß von Trent Alexander-Arnold fliegt der Torhüter vergeblich
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Der FC Liverpool ist dem Meistertitel nach einer Gala-Vorstellung in der Premier League so nahe wie nie zuvor in dieser Saison.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp ließ Crystal Palace bei einem souveränen 4:0 (2:0)-Heimsieg keine Chance und kann die erste Meisterschaft seit 30 Jahren nun nächste Woche im direkten Duell mit Titelverteidiger Manchester City klar machen. 

"Das war eine Reaktion. Die hat mir sehr gefallen. Ich habe unser Spiel geliebt", erklärte ein zufriedener Klopp bei Sky Sports. Er wollte auch keinen der vier Treffer als persönlichen Favoriten nennen. "Sie waren alle sehr gut."

Klopp zufrieden: "Dinge selbst in die Hand nehmen"

Seine Jungs hätten sich dieses Erfolgserlebnis verdient. "Die Jungs sind in einer guten Form und und Stimmung. Wir haben unseren Fans gezeigt, dass wir immer noch da sind. Wir wollen nicht warten, bis etwas passiert, wir wollen die Dinge selbst in die Hand nehmen", sagte er. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte City jedoch am Donnerstag gegen den FC Chelsea nicht gewinnen, wäre den Reds der Titel bereits vor dem Spiel schon nicht mehr zu nehmen. 

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

"Ich weiß nicht einmal, ob ich zuschauen werde. Das letzte Mal als ich ihnen zugesehen habe, haben sie 3:0 gegen Arsenal gewonnen", sagte Klopp mit einem Augenzwinkern.

Gegen Palace war die Leistung des unangefochtenen Spitzenreiters auf jeden Fall einmal mehr meisterlich. Für die Führung sorgte Trent Alexander-Arnold mit einem zauberhaften Freistoß über die Mauer in der 23. Spielminute. Noch vor der Halbzeit erhöhte Mohamed Salah nach einem gefühlvollen Pass von Fabinho zum 2:0 (44.). 

{ "placeholderType": "MREC" }
"Bollocks": Jürgen Klopp vom Pressesprecher gerüffelt | FC Liverpool
00:21
"Bollocks": Hier wird Klopp vom Pressesprecher gerüffelt

Auch der dritte Treffer war äußerst sehenswert, diesmal legte Fabinho selbst Hand an und hämmerte den Ball aus fast 30 Metern in die Maschen (55.). Sadio Mané netzte nach feinem Pass von Salah dann noch zum vierten Treffer gegen die chancenlosen Gäste, bei denen der Ex-Schalker Max Meyer in der 15. Minute eingewechselt wurde, ein (69.).

United siegt dank überragendem Martial

Zuvor hatten drei Tore von Anthony Martial bei Manchester United Hoffnung auf den Champions-League-Einzug geweckt 

Der französische Nationalspieler führte den englischen Rekordmeister am Mittwoch quasi im Alleingang zum 3:0 (2:0) gegen Sheffield United. 

ManUnited rückte dank Martial (7./44./74.) beim Startelf-Comeback von Weltmeister Paul Pogba in der Premier-League-Tabelle bis auf zwei Punkte an den viertplatzierten FC Chelsea heran.

Es war der erste Hattrick eines United Spieler seit 2013. Damals hatte Robin van Persie gegen Aston Villa einen Dreierpack geschnürt. 

Die Wolverhampton Wanderers (1:0 gegen AFC Bournemouth) bleiben United auf den Fersen (Tabelle der Premier League).