Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Pep Guardiola bekommt Co-Trainer Juanma Lillo an die Seite

Premier League>

Manchester City: Pep Guardiola bekommt Co-Trainer Juanma Lillo an die Seite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

City holt Verstärkung für Guardiola

Pep Guardiola bekommt von Manchester City einen neuen Assistenzcoach an die Seite. Dieser hat eine wenig erfolgreiche Vergangenheit mit dem Ex-Bayern-Trainer.
Juanma Lillo (M.) verstärkt das Trainerteam von Pep Guardiola (l.) bei Manchester City
Juanma Lillo (M.) verstärkt das Trainerteam von Pep Guardiola (l.) bei Manchester City
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Spanische Verstärkung für Star-Trainer Pep Guardiola: Sein Klub Manchester City hat Juanma Lillo in den Trainerstab der "Citizens" geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Premier-League-Klub auf seiner Homepage mitteilte, wird der 54-jährige Spanier fortan als Assistenzcoach zum Team gehören. (SERVICE: Die Tabelle der Premier League)

Lillo betreute zuvor den chinesischen Klub Qingdao Huanghai, entschied sich aber aus privaten Gründe für seinen Weggang.

"Ich freue mich, zum Trainerstab von Manchester City gestoßen zu sein. Meine Beziehung zu Pep besteht schon seit vielen Jahren, und ich freue mich sehr, Teil dieser aufregenden Mannschaft zu sein", sagte Lillo.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lillo steigt mit Spieler Guardiola ab

Dieser hatte Guardiola zum Ende dessen Spielerkarriere in Mexiko bei Dorados de Sinaloa trainiert. Es war allerdings nicht die erfolgreichste Zeit für beide, da das Team am Ende der Saison abstieg.

Lesen Sie auch

Bei UD Almería wurde Lillo zudem nach einer 0:8-Niederlage gegen das von Guardiola trainierte FC Barcelona entlassen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Lillo war aber auch einmal einer der jüngsten Trainer in der Geschichte der spanischen Liga und hat während seiner Karriere einige Superstars wie Andres Iniesta, David Villa und Yaya Toure trainiert.