Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jordan Henderson vom FC Liverpool lobt Jürgen Klopp nach Meisterschaft

Premier League>

Jordan Henderson vom FC Liverpool lobt Jürgen Klopp nach Meisterschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Henderson adelt Meistercoach Klopp

Jordan Henderson spricht über die besondere Rolle vom Jürgen Klopp beim englischen Meister FC Liverpool - und erklärt, warum das Team dem Trainer folgt.
Jürgen Klopp wird nach Liverpools erstem Meistertitel seit Jahrzehnten von den Fans gefeiert. An einer Statue ist der Reds-Coach aber alles andere als interessiert.
. SID
. SID
von SID

Kapitän Jordan Henderson vom FC Liverpool hat seinen Teammanager Jürgen Klopp nach dem ersten Meisterschaftstriumph der Reds seit 30 Jahren in den höchsten Tönen gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vom ersten Tag an, als er nach Melwood kam, war das, was er getan hat, unglaublich", sagte der englische Nationalspieler der BBC: "Ich kann gar nicht genug zum Ausdruck bringen, wie viel er für diesen Klub getan hat, seit er hier ist." 

Insbesondere Klopps Umgang mit Niederlagen schätzt Henderson.

"Wenn man gewinnt, ist er auf der Tanzfläche und feiert, aber um ehrlich zu sein, wenn wir verlieren, ist die Art und Weise, wie er damit umgeht, unglaublich", sagte er. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe immer das Gefühl gehabt, dass Klopp "den Glauben an die Mannschaft hatte, dass wir nach jedem Endspiel, das wir vielleicht nicht gewonnen haben, stärker zurückkommen würden", sagte der 30-Jährige.

Lesen Sie auch

2018 hatten die Reds das Champions-League-Finale verloren, ein Jahr später gewannen sie den Titel in der Königsklasse. "Letztendlich folgen wir alle dem Trainer. Hoffentlich ist er noch lange hier", sagte er.