Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Steven Gerrard fordert Statue für Jürgen Klopp

Premier League>

FC Liverpool: Steven Gerrard fordert Statue für Jürgen Klopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gerrard fordert Denkmal für Klopp

Jürgen Klopp steht dicht vor dem Gewinn der Meisterschaft mit dem FC Liverpool. Reds-Legende Steven Gerrard fordert, den Ex-BVB-Trainer dementsprechend zu würdigen.
Steven Gerrard schwärmt von Jürgen Klopp
Steven Gerrard schwärmt von Jürgen Klopp
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Ein Denkmal für Jürgen Klopp an der Anfield Road?

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Liverpool-Legende Steven Gerrard sollte das schon bald Realität werden.

"Im Fußball warten wir oft, bis die Leute älter werden, bevor ihre Verdienste richtig anerkannt werden", sagte Gerrard in einem Interview mit The Athletic. "Wenn Jürgen die Meisterschaft holt, dann sollten sie schon mit der Arbeit an einer Statue von ihm anfangen."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Klopps Team hatte bis zur Unterbrechung der Premier League 27 der ersten 29 Saisonspiele gewonnen, es fehlen nur noch zwei Siege zur ersten Meisterschaft seit 1990.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gerrard adelt Jürgen Klopp

"Ich denke, Jürgen ist der beste Manager der Welt", verneigte sich Gerrard. "Ich weiß, dass es sehr viele sehr erfolgreiche Trainer gibt. Pep Guardiola ist herausragend. Carlo Ancelotti ist ebenfalls herausragend", so der langjährige Kapitän der Reds, der Klopp dennoch weiter vorne sieht.

"Was du berücksichtigen musst, ist, dass Liverpool nicht mal annähernd das beste Team des Landes war, als Jürgen kam, sie waren nicht mal in den Top vier", führte Gerrard, mittlerweile Trainer bei den Glasgow Rangers, aus.

"Ich glaube, er hat ein Herz und was im Kopf. Er arbeitet nur für Liverpool. Er ist hergekommen und hat den Verein auf das nächste Level gehoben", erklärte der 40-Jährige, der diesbezüglich noch einmal untermauert: "Jemand wie Jürgen sollte sofort gewürdigt werden!"