Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Streit um Re-Start - Jose Mourinho sauer auf Trainer-Kollegen

Premier League>

Premier League: Streit um Re-Start - Jose Mourinho sauer auf Trainer-Kollegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho attackiert Trainer-Kollegen

Bei der Debatte um die Premier-League-Saison ziehen sich Trainer-Kollegen offenbar den Zorn von Jose Mourinho zu. Pep Guardiola soll zu den Skeptikern gehören.
Jose Mourinho will, dass die Saison in der Premier League fortgesetzt wird. Das machte er seinen Trainer-Kollegen unmissverständlich klar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Star-Trainer Jose Mourinho will trotz der aktuellen Corona-Krise unbedingt eine Fortsetzung der Premier League - und akzeptiert bei der Diskussion offenbar auch keine andere Meinung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Mirror berichtet, giftete der Trainer der Tottenham Hotspur bei einer Video-Konferenz in Richtung der Trainer, die Bedenken äußerten: "Wenn ihr nicht spielen wollt, bleibt zu Hause und schaut die Bundesliga."

Demnach sollen Pep Guardiola (Manchester City), Frank Lampard (FC Chelsea), Nigel Pearson (FC Watford) und Graham Potter (Brighton & Hove Albion) vor einer voreiligen Rückkehr des Spielbetriebs warnen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Klopp soll für Fortsetzung der Saison sein

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp, der mit den "Reds" nur zwei Siege von der ersten Meisterschaft seit 30 Jahren entfernt ist, soll dagegen unter Voraussetzung eines tragfähiges Konzepts für eine Fortsetzung plädieren. Das Konzept müsste allerdings die Sicherheit aller Beteiligten garantiert

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut dem Guardian und Telegraph sollen dem Bericht zufolge aber viele Spieler Sorgen um ihre Gesundheit geäußert haben. Dabei sei es nicht nur um das Hygiene-Konzept der Liga sondern auch um das erhöhte Verletzungsrisiko nach der langen Zwangspause gegangen sein.

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Re-Start der Premier League erneut verschoben

Als Konsequenz daraus wurde der für den 12. Juni geplante Re-Start um mindestens eine weitere Woche auf den 19. Juni verschoben.

Am Montag will die Premier League ein weiteres Video-Meeting einberufen, um den angedachten Saisonstart auch offiziell weiter nach hinten zu verschieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Frühestens ab dem 1. Juni könnten in England sportliche Veranstaltungen für eine TV-Ausstrahlung hinter verschlossenen Türen stattfinden, falls strenge Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden und die Zahl der Corona-Infizierten in England nicht weiter steigt.