Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League macht Neustart-Zeitplan der UEFA hinfällig

Premier League>

Premier League macht Neustart-Zeitplan der UEFA hinfällig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

England macht UEFA-Plan hinfällig

Weil die Neustart-Pläne der englischen Premier League von großen Fragezeichen begleitet sind, ist wohl auch die damit verknüpfte Deadline der UEFA Makulatur.
Die Entscheidung in der Meisterfrage der Premier League wird wohl schon bald fallen
Die Entscheidung in der Meisterfrage der Premier League wird wohl schon bald fallen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eigentlich wollte Europas Fußball-Verband bald Klarheit von allen Ligen, wie sie inmitten der Corona-Pandemie den Neustart planen. Nun allerdings wirbelt die englische Premier League den Zeitplan der UEFA durcheinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eiegntlich hatte UEFA-Präsident Aleksandar Ceferin angestrebt, bis zum 25. Mai klare Pläne aus den Verbänden zu bekommen, um wiederum den Abschluss der Europapokalsaison planen zu können.

UEFA will Premier League keinen Druck machen

Nun teilte der europäische Verband auf Nachfrage von SPORT1 mit: "Die UEFA würde diese Informationen wenn möglich gerne bis 25. Mai vorliegen haben. Aber wir haben auch Verständnis dafür, wenn diese bis zum angestrebten Termin aufgrund von äußeren Umständen nicht vollständig vorliegen sollten."

Dennoch erhoffe sich die UEFA zumindest ein paar Ansatzpunkte in dieser Richtung von den nationalen Verbänden und Ligen, heißt es weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch
Unter anderem auch wegen der Coronakrise beenden Sportgrößen wie (v.l.) Vince Carter, Martin Fourcade und Fritz Dopfer ihre Karrieren
Martin Fourcade
ANTHOLZ ANTERSELVA, ITALY - FEBRUARY 23: Martin Fourcade of France in action during the IBU Biathlon World Championships Men's 15 km Mass Start Competition on February 23, 2020 in Antholz Anterselva, Italy. (Photo by Christophe Pallot/Agence Zoom/Getty Images)
Kaisa Mäkäräinen
+16
Wie das Coronavirus glorreiche Karrieren beendet

Die Premier League darf Stand jetzt zwar auf die anvisierte Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Juni hoffen: Die britische Regierung gab am Montag geplante Lockerungsmaßnahmen bekannt, wonach der Elitesport in England ab dem 1. Juni ohne Zuschauer wieder den Betrieb aufnehmen könnte. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass bis zu diesem Zeitpunkt ausreichende Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus erreicht sind - wohinter dann doch wieder ein großes Fragezeichen steht.