Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Heung-Min Son beendet militärische Grundausbildung in Südkorea

Premier League>

Heung-Min Son beendet militärische Grundausbildung in Südkorea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Son beendet Militär-Ausbildung

Der Superstar von Tottenham Hotspur beendet nach drei Wochen seine Grundausbildung in seiner Heimat Südkorea. Dabei liefert der Stürmer hervorragende Arbeit ab.
Südkoreas Star-Fußballer Heung-Min Son hat seine dreiwöchige militärische Grundausbildung beendet. Der Stürmer von Tottenham Hotspur sei unter den fünf besten der 157 Teilnehmer der Ausbildung gelandet.
von dpa

Südkoreas Star-Fußballer Heung-Min Son hat seine dreiwöchige militärische Grundausbildung beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für seine Schießfertigkeiten und Gewandtheit in anderen Bereichen sei er bei der Abschlusszeremonie in einem Ausbildungslager der Marineinfanteristen auf der südlichen Insel Jeju ausgezeichnet worden, berichtete die nationale Nachrichtenagentur Yonhap.

Son sei unter den fünf besten der 157 Teilnehmer der Ausbildung gelandet. Der 27 Jahre alte Stürmer von Tottenham Hotspur nutzte die wegen der Corona-Pandemie erzwungene Pause in der englischen Premier League, um die Ausbildung zu machen.

Weil er mit seinem Land bei den Asienspielen 2018 die Goldmedaille gewann, wurde Son vom regulären Militärdienst freigestellt.