Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Jürgen Klopp über Meistertitel in der Premier League

Premier League>

FC Liverpool: Jürgen Klopp über Meistertitel in der Premier League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp spricht über Meistertitel

Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool dicht vor der Meisterschaft. Bei einem Neustart bräuchte es keine Glanzleistung für den ersten Titel seit 30 Jahren.
Jürgen Klopp ist einer der besten Trainer der Welt und hat mit Dortmund und Liverpool acht Titel gewonnen. Als Spieler ging es für ihn dagegen nicht ganz so hoch hinaus.
von Sportinformationsdienst

Teammanager Jürgen Klopp von Champions-League-Sieger FC Liverpool hat seiner Überzeugung Ausdruck verliehen, dass die Reds im Falle des Wiederbeginns in der Premier League nach der Corona-Pandemie-Zwangspause nicht die "allerbeste" Leistung abrufen müssen, um den ersten Meistertitel seit 30 Jahren einzufahren.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Fußball ist ein Spiel, in dem sich alle in derselben Situation befinden. Wir spielen gegen ein anderes Team und müssen nicht die beste Leistung der Geschichte abrufen. Wir müssen die beste Leistung, die möglich ist, zeigen", sagte der ehemalige Dortmund-Coach der BBC.

Re-Start in der Premier League noch offen

Noch ist allerdings nicht sicher, wann die Premier League fortgeführt wird.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wann immer es weitergeht, werden wir dieselbe Zeit zur Vorbereitung haben wie andere Teams", erklärte Klopp. "Unser Job war es immer und wird es auch immer sein, das Beste daraus zu machen. Wir werden so gut drauf sein wie möglich."

Im Augenblick deutet es in der Premier League auf einen Restart frühestens Mitte Juni hin. Am 13. März war die Liga aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen worden. 

"Ein Lockdown ist nicht unbedingt das, was ich mir vorstelle. Aber es war nicht anders möglich, so müssen wir das Beste daraus machen", betonte der Erfolgscoach.