Steven Gerrard schwärmt von Jürgen Klopp
Steven Gerrard schwärmt von der Mentalität des FC Liverpool unter Jürgen Klopp © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

München - Steven Gerrard gilt als Mr. Liverpool, gewann mit den Reds allerdings nie die Liga. Nun erklärt er, was das Team jetzt hat, das zu seiner Zeit fehlte.

Anzeige

Steven Gerrard hat den FC Liverpool geprägt wie wohl kein anderer Spieler - und doch gewann er mit den Reds nie die Premier League. 

Seit 1990 wartet der englische Traditionsklub mittlerweile auf den Ligatitel, den er zuvor bereits 18 Mal erringen konnte. In diesem Jahr steht die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp nun endlich kurz vor Triumph Nummer 19. 

Anzeige

Doch was hat das Team jetzt, das es mit Weltklassespieler Gerrard nicht hatte?

Klopps Spieler sind "Mentalitätsmonster"

Wenn es nach Gerrard selbst geht ist es vor allem eines: die Mentalität.

Unter Klopp seien die Spieler wahre "Mentalitätsmonster", erklärte der heute Trainer der Glasgow Rangers dem Mirror: "Die mentale Stärke ist das Detail, dass mich im Vergleich zu der Zeit, in der ich noch gespielt habe, beeindruckt."

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Sie sind jetzt schon seit einigen Jahren großartig", führte der 114-malige englische Nationalspieler weiter aus. "In der letzten Saison hatten sie Pech, dass sie nicht die Meisterschaft gewonnen haben." 

Der einstige Mittelfeldspieler war mit den Reds 2009 und 2014 dem von den Fans ersehnten Ligatitel ebenfalls ganz nah. "Auch wir hatten professionelle und mental starke Profis in unseren Reihen", blickt Gerrard zurück, aber: "Im Moment sind von Nummer eins bis Nummer 26 allerdings alle Spieler im Kader auf einer Wellenlänge."

Meistgelesene Artikel
  • Fussball
    1
    Fussball
    Als Maradona die Bayern anführte
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Streichs Dilemma mit Freiburg
  • Fussball
    3
    Fussball
    Maradona wollte Gaudinos Trikot
  • Basketball / easycredit BBL
    4
    Basketball / easycredit BBL
    Unfall schockte Basketball
  • Fussball / Bundesliga
    5
    Fussball / Bundesliga
    Was Flick bei Bayern rasend macht

Gerrard spielte 26 Jahre für den FC Liverpool und führte seinen Jugendklub 12 Jahre lang als Kapitän aufs Feld. 2005 gewann er mit den Reds die Champions League, 2001 und 2006 den englischen FA Cup.