Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Pep Guardiola: Leroy Sané von Manchester City noch nicht bereit

Premier League>

Pep Guardiola: Leroy Sané von Manchester City noch nicht bereit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiolas Comeback-Plan für Sané

Leroy Sané kommt seinem Comeback nach langer Verletzung immer näher. Doch Manchester Citys Trainer Pep Guardiola bremst die Erwartungen noch.
Pep Guardiola (r.) will Leroy Sané behutsam an den Spielbetrieb heranführen
Pep Guardiola (r.) will Leroy Sané behutsam an den Spielbetrieb heranführen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Leroy Sané hat sich auf dem Fußballplatz zurückgemeldet – wenn auch vorerst nur in der U23 von Manchester City.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf sein Comeback bei den Profis muss der deutsche Nationalspieler aber offenbar noch ein bisschen warten.

Denn auch beim Auswärtsspiel der englischen Meisters im FA Cup bei Sheffield Wednesday wird Sané nicht zum Einsatz kommen.

Manchester City's English striker Raheem Sterling (L) celebrates with Manchester City's German midfielder Leroy Sane after scoring their fourth goal during the UEFA Champions League round of 16 second leg football match between Manchester City and Schalke 04 at the Etihad Stadium in Manchester, north west England, on March 12, 2019. (Photo by Oli SCARFF / AFP)        (Photo credit should read OLI SCARFF/AFP via Getty Images)
Leroy Sané gilt als Wunschspieler des FC Bayern
FC Bayern
Thiago traf im dritten Bundesligaspiel in Folge für den FC Bayern
+45
All in bei Sané? Wenn Bayern das Festgeldkonto plündert

"Er ist noch nicht bereit", sagte Citys Trainer Pep Guardiola am Dienstag auf einer Pressekonferenz. Ende Februar war Sané bei der 2:4-Niederlage der zweiten Mannschaft der Skyblues erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder zu einem Spiel gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Sané fordert Geduld

Weitere Einsätze im Nachwuchsteam könnten folgen. "Jetzt dauert es Wochen und Wochen und Wochen, in denen man in der zweiten Mannschaft spielt, und vielleicht bekommt man dann einen Einsatz", erklärte Guardiola. 

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Sané selbst hatte nach seiner Rückkehr auf der "kleinen Bühne" die Erwartungen ebenfalls gebremst. "Es ist noch ein Stück, bis ich bei 100 Prozent bin und auf dem Niveau, auf dem ich vorher war. Daran gibt es gar keine Zweifel."

Der 24-Jährige hatte sich das Kreuzband zu Saisonbeginn gerissen und fällt seitdem aus. Mit der deutschen Nationalmannschaft will er im Sommer zur EM fahren – spätestens dann dürfte auch ein möglicher Wechsel zum FC Bayern wieder ein konkretes Thema werden.