Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Corona: Ex-FC Bayern-Star Pepe Reina infiziert - so fühlte es sich an

Premier League>

Corona: Ex-FC Bayern-Star Pepe Reina infiziert - so fühlte es sich an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona? "Wie vom Zug überfahren"

Der frühere FC-Bayern-Torhüter Pepe Reina berichtet von seiner Corona-Erkrankung und spricht von "echt schwierigen" Tagen. Er verrät, wer seine wahren Helden sind.
Pepe Reina spielt in der Premier League bei Aston Villa
Pepe Reina spielt in der Premier League bei Aston Villa
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere spanische Weltmeister Pepe Reina hat seine Corona-Erkrankung als große Herausforderung erlebt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es fühlte sich an, als wäre ich von einem Lastwagen oder Zug überfahren worden", wird der ehemalige Bayern-Torwart in der Sun zitiert.

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Er sei zwar nicht auf das "verdammte Virus" getestet worden, die Ärzte hätten ihm anhand seiner Symptome aber einen positiven Bescheid ausgestellt, berichtete Reina.

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

{ "placeholderType": "MREC" }

Ex-Bayern Keeper berichtet von Corona-Infektion

"Ich hatte Fieber, Husten, konnte nicht gut atmen. Es waren zwei, drei echt schwierige Tage", sagte der 37-Jährige. Er und seine Familie seien deshalb für zwei Wochen in Quarantäne gegangen, ergänzte der Torwart des Premier-League-Klubs Aston Villa.

Er könne allerdings nicht behaupten, dass er sehr darunter gelitten habe, betonte Reina. Als gut verdienender Profi sei er privilegiert, bewohne in Birmingham ein großes Haus mit Garten. Leute, die mit zwei, drei Kindern auf 70 Quadratmetern lebten, seien "alle Helden", meinte er.

Dass sich der englische Premierminister Boris Johnson nach langem Zögern inzwischen zu harten Maßnahmen im Kampf gegen das Virus durchgerungen hat, begrüßte Reina.

Es sei an der Zeit gewesen, diese Entscheidung zu treffen: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu spät war. Aber immerhin hat er sie getroffen."