Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Pogba will nicht, dass der FC Liverpool Meister wird

Premier League>

Premier League: Pogba will nicht, dass der FC Liverpool Meister wird

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pogba passt Liverpools Erfolg nicht

Dem FC Liverpool ist die Meisterschaft in der Premier League wohl nicht mehr zu nehmen. Paul Pogba passt das nicht, allerdings hat er auch Respekt vor den Reds.
Der FC Liverpool und Jürgen Klopp stellen einen neuen Premier-League-Rekord auf. Trotzdem sind dem Coach der Reds die überragenden zahlen nicht so wichtig.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der Premier League liegen zwischen den großen Rivalen Manchester United und dem FC Liverpool momentan Welten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Als wohl uneinholbarer Tabellenführer haben die Reds ganze 38 Punkte mehr auf dem Konto, als die fünftplatzierten Red Devils. Uniteds Starspieler Paul Pogba weiß um die Stärke Liverpools, auch wenn sie ihm überhaupt nicht schmeckt.

Jens Lehmann
LONDON, UNITED KINGDOM - SEPTEMBER 19:  CHAMPIONS LEAGUE 01/02, London; ARSENAL LONDON - FC SCHALKE 04 3:2; LAUREN Etame Mayer/ARSENAL  (Photo by Sandra Behne/Bongarts/Getty Images)
Arsenal's Kolo Toure (top) is tackled by Panathinaikos' Aggelos Basinas during their group E Champions League footbal game in Athens 20 October 2004. AFP PHOTO / Aris MESSINIS / AFP / ARIS MESSINIS        (Photo credit should read ARIS MESSINIS/AFP via Getty Images)
+21
Der große Vergleich: Liverpool auf den Spuren der "Invincibles"

Pogba: "Will nicht, dass Liverpool den Titel holt"

"Sie sind so weit vor allen anderen", sagte der Franzose zu ESPN. "Sie haben nicht ein einziges Ligaspiel in dieser Saison verloren. Sie haben schon eine Hand an der Premier-League-Trophäe. Sie sind sogar noch besser, als letzte Saison und da haben sie die Champions League gewonnen." 

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass die Reds wohl nicht mehr aufzuhalten sind, passt Pogba allerdings so gar nicht. "Als ein Spieler von Manchester United, mit der Rivalität zwischen uns, will ich nicht, dass sie den Titel holen." 

Der Mittelfeldspieler hat aber auch eine Menge Respekt vor dem Team von Trainer Jürgen Klopp: "Wir wollen natürlich nicht, dass eine andere Mannschaft als wir gewinnt, aber als eine Person, die den Fußball liebt und Respekt vor den anderen Teams hat, muss ich sagen, dass sie es verdient haben, da zu stehen, wo sie sind." 

Pogba selbst konnte seit Ende Dezember nicht mehr für United auf dem Platz stehen. Den 26-Jährigen plagen Probleme am Sprunggelenk.