Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Manchester United siegt beim FC Chelsea - Blues im VAR-Pech

Premier League>

Premier League: Manchester United siegt beim FC Chelsea - Blues im VAR-Pech

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea verliert - Kanté verletzt

Der FC Chelsea kassiert im Kampf um die Champions-League-Plätze den nächsten Rückschlag. Zudem verletzt sich bei der Pleite gegen Manchester United N'Golo Kanté.
Chelseas N'Golo Kanté musste früh ausgewechselt werden
Chelseas N'Golo Kanté musste früh ausgewechselt werden
© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Nationalspieler Antonio Rüdiger hat mit Bayern Münchens Champions-League-Gegner FC Chelsea einen weiteren Rückschlag im Kampf um den erneuten Einzug in die Königsklasse kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Im Prestigeduell mit Rekordmeister Manchester United unterlagen die Blues mit Rüdiger in der Startelf daheim 0:2 (0:1) und haben nach vier Spielen ohne Sieg als Vierter mit 42 Punkten nur noch einen Zähler Vorsprung auf Verfolger Tottenham Hotspur.

Allerdings könnte womöglich auch der fünfte oder sechste Platz für die Teilnahme an der Königsklasse reichen, sollte ein englischer Klub die laufende Champions League gewinnen oder der Ausschluss von Manchester City wegen Verstoßes gegen das Financial Fairplay schon für die kommende Saison greifen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Martial und Maguire treffen

Anthony Martial (45.) und Harry Maguire (66.) trafen für ManUnited, das nach zuletzt nur einem Punkt aus drei Spielen seine Talfahrt stoppte und als Siebter mit 38 Zähler wieder im Rennen um die Champions League ist.

Zwei vermeintliche Chelsea-Treffer durch die eingewechselten Kurt Zouma (56.) und Olivier Giroud (77.) fanden nach Video-Beweis keine Anerkennung.   

Bitter zudem für Chelsea vor dem Achtelfinal-Hinspiel gegen die Bayern am Dienstag kommender Woche ist der drohende Ausfall von Mittelfeld-Motor N'Golo Kanté: Bereits in der zwölften Minute musste der französische Weltmeister verletzt vom Platz. Trainer Frank Lampard sagte nach der Partie: "Es ist eine Adduktoren-Verletzung. Wir werden noch genauere Untersuchungen anstellen, aber es sieht nicht gut aus."